Wie Beitrag inkl. Dateianhänge anderem Nutzer zuweisen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquaman
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 04.09.2004 21:51

Wie Beitrag inkl. Dateianhänge anderem Nutzer zuweisen?

Beitrag von aquaman »

Hi,
folgendes Problem. Ich löse ein Portal auf (Grundlage nucleus, also eine Blogsoftware), auf dem einige Forenmitglieder Beiträge mit Fotos erstellt haben. Um die Artikel zu "retten", setzte ich sie als Beiträge ins Forum ein. Nun ist das Umformatieren von html-Tags in Forentags und das Hochladen der teils zahlreichen Fotos (bis 20) und Positionieren im Text etwas mühsam, das will ich keinem zumuten. Ich würde das übernehmen. Dann ist der Beitrag (den ich erstmal in einem geschützten Bereich erstellt habe) aber auf mich eingetragen, ebenso die Dateianhänge, und das finde ich weniger schön. Die autoren sollen ihre Artikel später modifizieren können und der Urheber soll eindeutig sein.

Kann ich das irgendwie komplett auf einen angemeldeten Forenuser umschreiben? Über Schrauben in der Datenbank? Letzteres habe ich versucht, aber so richtig hat das nicht geklappt, ich konnte nachher (trotz Adminstatus!) den Beitrag nicht mehr editieren.
Nach editieren und abschicken kam:
Allgemeiner Fehler
Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.
Auch sind Änderungen an mehreren Stellen notwendig (Anzeige des Posters im Beitrag, der Forenübersicht und evtl. mehr). Die Dateianhänge mal ganz außer Acht gelassen.

Ist das irgendwie möglich, gibt es einen einfacheren Weg?
gruß
andreas
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Wie Beitrag inkl. Dateianhänge anderem Nutzer zuweisen?

Beitrag von gn#36 »

Das sollte eigentlich ganz einfach mit boardeigenen Mitteln gehen. Suche den Beitrag heraus und klicke auf das kleine Fragezeichen (So sieht es aus: [ externes Bild ]), das siehst du nur mit Moderatorrechten. Wie es in subsilver2 aussieht weiß ich nicht, in jedem Fall erhältst du damit weitere Infos über den Post. Weiter unten ist auch eine Möglichkeit vorgesehen, den Post einem anderen Autor zuzuordnen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
aquaman
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 04.09.2004 21:51

Re: Wie Beitrag inkl. Dateianhänge anderem Nutzer zuweisen?

Beitrag von aquaman »

Genial :-)
Danke, dass hatte ich bisher übersehen...
gruß
andreas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“