Board Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Board Fehler
Hallo
ich bekomme seit gerade wenn ich mein Board aufrufen will folgenden Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Got error -1 from storage engine [1030]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Anmelden kann ich mich über die viewforum. php erhalte dann aber wieder einen Fehler
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Got error 28 from storage engine [1030]
SQL
SELECT f.*, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id, ft.mark_time FROM (phpbb_forums f) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_moved_id = 0) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 2 AND ft.forum_id = f.forum_id) ORDER BY f.left_id
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/functions_display.php
LINE: 107
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: index.php
LINE: 28
CALL: display_forums(
Verwunderlich ist auch das ich nicht mehr auf der Startseite lande sondern in einem Unterthema. Gehe ich dann auf die Forenübersicht erscheint das obige.
Was kann das sein ? Gestern Abend lief das ohne Probleme und ich habe keine Veränderung mehr vorgenommen.
ich bekomme seit gerade wenn ich mein Board aufrufen will folgenden Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Got error -1 from storage engine [1030]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Anmelden kann ich mich über die viewforum. php erhalte dann aber wieder einen Fehler
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Got error 28 from storage engine [1030]
SQL
SELECT f.*, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id, ft.mark_time FROM (phpbb_forums f) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_moved_id = 0) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 2 AND ft.forum_id = f.forum_id) ORDER BY f.left_id
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/functions_display.php
LINE: 107
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: index.php
LINE: 28
CALL: display_forums(
Verwunderlich ist auch das ich nicht mehr auf der Startseite lande sondern in einem Unterthema. Gehe ich dann auf die Forenübersicht erscheint das obige.
Was kann das sein ? Gestern Abend lief das ohne Probleme und ich habe keine Veränderung mehr vorgenommen.
VG
Stefan
Stefan
Re: Board Fehler
Die datenbank ist defekt -
erst über phpmyadmin ein check-repair-optimize versuchen,
wenn nicht geht Hoster antriggern (mit Nachdruck)
erst über phpmyadmin ein check-repair-optimize versuchen,
wenn nicht geht Hoster antriggern (mit Nachdruck)
Na toll wie passiert denn sowas?
In PHPADMIN bekomme ich schon auf der Startseite Warnings geschweige denn die Möglichkeit die DB zu erreichen.
In PHPADMIN bekomme ich schon auf der Startseite Warnings geschweige denn die Möglichkeit die DB zu erreichen.
VG
Stefan
Stefan
Hoster !!!!!!
ich hoffe mal, Du hast einen seriösen
ich hoffe mal, Du hast einen seriösen
Speicherhosting.com ist denke ich seriös. Sieht aus als ob kein Platz mehr zum Datenschnibbeln auf der Platte is.... Seltsam....
Na ich hoffe die sind schon dran meist bekommt man von denen selbst am Sonntag antworten.
Na ich hoffe die sind schon dran meist bekommt man von denen selbst am Sonntag antworten.
VG
Stefan
Stefan
- gn#36
- Ehrenadmin
Ein Computer ist nun mal niemals perfekt, das gilt auch für Server. Nicht umsonst sollte man regelmäßig Backups machen (oder einen Hoster haben der das macht).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
webspace oder die Addition aus verbrauchtem Webspace & Datenbank Space überschreitet das eingekaufte Limit - wirf mal ftp an und such nach unnötigen / übergrossen dateien.
Dein admin Panel beim Provider sollte eine entsprechende Statistik enthalten.
Dein admin Panel beim Provider sollte eine entsprechende Statistik enthalten.
Moin,
also an der Grösse kann es nicht liegen. Hab ja so ein Profipacket da langt der Space dicke.
Man sollte mal ne Nacht warten... Siehe da es läuft wieder wer weiss was die gen nachts in den Berliner Rechenzentren treiben
also an der Grösse kann es nicht liegen. Hab ja so ein Profipacket da langt der Space dicke.
Man sollte mal ne Nacht warten... Siehe da es läuft wieder wer weiss was die gen nachts in den Berliner Rechenzentren treiben
VG
Stefan
Stefan