Board Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan S.
Mitglied

Board Fehler

Beitrag von Stefan S. »

Hallo

ich bekomme seit gerade wenn ich mein Board aufrufen will folgenden Fehler:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Got error -1 from storage engine [1030]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Anmelden kann ich mich über die viewforum. php erhalte dann aber wieder einen Fehler

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Got error 28 from storage engine [1030]

SQL

SELECT f.*, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id, ft.mark_time FROM (phpbb_forums f) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_moved_id = 0) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 2 AND ft.forum_id = f.forum_id) ORDER BY f.left_id

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/functions_display.php
LINE: 107
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: index.php
LINE: 28
CALL: display_forums(

Verwunderlich ist auch das ich nicht mehr auf der Startseite lande sondern in einem Unterthema. Gehe ich dann auf die Forenübersicht erscheint das obige.
Was kann das sein ? Gestern Abend lief das ohne Probleme und ich habe keine Veränderung mehr vorgenommen.
VG
Stefan
coolsoft
Mitglied

Re: Board Fehler

Beitrag von coolsoft »

Die datenbank ist defekt -
erst über phpmyadmin ein check-repair-optimize versuchen,
wenn nicht geht Hoster antriggern (mit Nachdruck)
Stefan S.
Mitglied

Beitrag von Stefan S. »

Na toll wie passiert denn sowas?

In PHPADMIN bekomme ich schon auf der Startseite Warnings geschweige denn die Möglichkeit die DB zu erreichen.
VG
Stefan
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Hoster !!!!!!
ich hoffe mal, Du hast einen seriösen
Stefan S.
Mitglied

Beitrag von Stefan S. »

Speicherhosting.com ist denke ich seriös. Sieht aus als ob kein Platz mehr zum Datenschnibbeln auf der Platte is.... Seltsam....
Na ich hoffe die sind schon dran meist bekommt man von denen selbst am Sonntag antworten.
VG
Stefan
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Ein Computer ist nun mal niemals perfekt, das gilt auch für Server. Nicht umsonst sollte man regelmäßig Backups machen (oder einen Hoster haben der das macht).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Stefan S.
Mitglied

Beitrag von Stefan S. »

Na ich denk mal die bekommen das hin bin da ganz guter Hoffnung. 8)
VG
Stefan
Stefan S.
Mitglied

Beitrag von Stefan S. »

Sicherheitshalber: AUf was deutet die Meldung

NO SPACE LEFT ...

hin ?
VG
Stefan
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

webspace oder die Addition aus verbrauchtem Webspace & Datenbank Space überschreitet das eingekaufte Limit - wirf mal ftp an und such nach unnötigen / übergrossen dateien.
Dein admin Panel beim Provider sollte eine entsprechende Statistik enthalten.
Stefan S.
Mitglied

Beitrag von Stefan S. »

Moin,

also an der Grösse kann es nicht liegen. Hab ja so ein Profipacket da langt der Space dicke.

Man sollte mal ne Nacht warten... Siehe da es läuft wieder wer weiss was die gen nachts in den Berliner Rechenzentren treiben :-)
VG
Stefan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“