sorry fehlt
@aurora876
am Anfang des Postings
nach update - trozdem alte version!
-
- Mitglied
hallo aurora,aurora876 hat geschrieben:
@familienkontakte
wie hast du das update gemacht?
gab/gibt es fehlermeldungen?
ist dein board gemoddet oder sonstwie modifiziert?
hast du schon mal die cookies deines boards gelöscht?
was genau passiert beim anmeldevorgang in deinem forum?
-ich habe das update genau nach anleitung gemacht, diese olympus-schritt-für-schritt-updateanleitung.
-während des updates gab es keine fehlermeldungen.
-sorry, aber ich weiss nicht was "gemoddet" oder "sonstwie modifiziert" bedeutet.
-wo lösche ich die cookies meines bordes?
-ich kann das forum von der website aus aufrufen, wenn ich mich als admin anmelde, komme ich maximal in den adminbereich.
wenn ich mich als user anmelden will, kommt sofort diese fehlermeldung (immer die gleiche), ebenso, wenn ich vom adminbereich in den forenbereich wechseln will.
fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function generate_link_hash() in /home/satzspie/www/familienkontakte.satzspiegel.ch/Forum/index.php on line 123
danke für deine unterstützung!
-
- Mitglied
hallo coolsoft,coolsoft hat geschrieben:in der Tabelle trullala_config steht am ende ein Eintrag, der auf das laufende Update hinweist - die Zeile kann weg (Name hab ich grad nicht bei der Hand - ist aber selbsterklärend)
dann suchste dort in der gleichen Tabelle noch die Version und setzt sie passend.
dann musst Du noch das Install Verzeichnis vom Update umbenamsen und schon gehts.
Voraussetzung natürlich das Update ist sauber durch (evtl. hast Du nur eine alte Datei behalten)
ich komme hier einfach nicht weiter und würde nun daher gern deine variante ausprobieren, nur leider verstehe ich dich nicht richtig.
wäre froh, wenn du mir das noch einmal genauer erklären würdest!
danke vielmals!
Re: nach update - trozdem alte version!
dann hast du keine mods eingebaut.familienkontakte hat geschrieben:hallo aurora,aurora876 hat geschrieben:
@familienkontakte
wie hast du das update gemacht?
gab/gibt es fehlermeldungen?
ist dein board gemoddet oder sonstwie modifiziert?
hast du schon mal die cookies deines boards gelöscht?
was genau passiert beim anmeldevorgang in deinem forum?
-ich habe das update genau nach anleitung gemacht, diese olympus-schritt-für-schritt-updateanleitung.
-während des updates gab es keine fehlermeldungen.
-sorry, aber ich weiss nicht was "gemoddet" oder "sonstwie modifiziert" bedeutet.
link ist im footer, meist auf der rechten seite-wo lösche ich die cookies meines bordes?
du hast keine mods in dein forum eingebaut, richtig?-ich kann das forum von der website aus aufrufen, wenn ich mich als admin anmelde, komme ich maximal in den adminbereich.
wenn ich mich als user anmelden will, kommt sofort diese fehlermeldung (immer die gleiche), ebenso, wenn ich vom adminbereich in den forenbereich wechseln will.
fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function generate_link_hash() in /home/satzspie/www/familienkontakte.satzspiegel.ch/Forum/index.php on line 123
ok, dann versuch das mal:
1. config.php des forums runterladen
2. ordner des forums umbenennen, also von "forum" zu "forum1" oder so
3. 3.0.4 hier downloaden und entpacken
4. den 3.0.4-ordner in "forum" umbenennen und dorthin hochladen, wo auch der ordner "forum1" ist.
5. die vorher runtergeladene config.php in den neuen "forum"-ordner hochladen, die dort befindliche config.php also überschreiben.
6. forum aufrufen und gucken, ob der fehler immer noch kommt.
btw.:
du hast das forum auf einer subdomain? eigentlich sollte es nicht daran liegen, aber andere hier hatten probleme mit dem forum, solange es auf einer subdomain war, wurde es auf die normale domain geschoben, waren die probleme weg.
muß nicht daran liegen, könnte aber. aber probier erstmal das andere, evtl. hast du beim update irgendwas demoliert.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Re: nach update - trozdem alte version!
Problem:
unvollständiges Update.
Lösung:
- 3.0.4. komplett neu in ein anderes Verzeichnis
- neues Forum auf alte config / Datenbank gesetzt -> DB Fehler
- mysqldumper installiert und bestehende DB gesichert
- Version in der DB zurückgesetzt (3.0.2)
- aus dem Update-Install Ordner nur db Update gefahren
- Forenverzeichnisse umbenannt, sodaß der Aufruf auf des vorige Unterverzeichnis wieder passt
- Einstellungen überprüft - OK
- Läuft!
unvollständiges Update.
Lösung:
- 3.0.4. komplett neu in ein anderes Verzeichnis
- neues Forum auf alte config / Datenbank gesetzt -> DB Fehler
- mysqldumper installiert und bestehende DB gesichert
- Version in der DB zurückgesetzt (3.0.2)
- aus dem Update-Install Ordner nur db Update gefahren
- Forenverzeichnisse umbenannt, sodaß der Aufruf auf des vorige Unterverzeichnis wieder passt
- Einstellungen überprüft - OK
- Läuft!
-
- Mitglied
ich möchte mich bei coolsoft von herzen für seine hilfe und einsatzbereitschaft bedanken!
ich freue mich, dass nun endlich alles wieder reibungslos läuft!
herzlichen dank!
ich freue mich, dass nun endlich alles wieder reibungslos läuft!
herzlichen dank!