Zwei phpbb Foren Mirrorn??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LolliPOP1
Mitglied

Zwei phpbb Foren Mirrorn??

Beitrag von LolliPOP1 »

Hallo!

Eine Frage: Gibt es einen Mod oder ein externes Tool, mit dem man zwei phpbb3-Foren extakt synchronisieren kann? Also Datenbank und Filesystem? Habe nämlich zwei net sehr zuverlässige Freehoster zum testen, aber ich will wenigstens einen von beiden immer benutzen können...

Kennt da jemand etwas?

Dankeseeeeeehrr!!!
WebArt
Mitglied

Re: Zwei phpbb Foren Mirrorn??

Beitrag von WebArt »

Also Datenbank ist ja theoretisch ganz einfach, du nimmst nur eine, am besten von einem dritten Hoster xD

Nein, dafür müsste es doch die Cron Jobs geben, oder? Kp.... Habe die noch nie verwendet.
Nur bei der Datenbank darf halt die _config nicht mit synchronisiert werden, da da ja die URL Einstellungen und so drin sind.

Filesystem wird schwerer... Da müsstest du ein Script schreiben (z.B.: mit batch, da geht das relativ einfach) und immer zum updaten das Script ausführen...

Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, sorry.

Chris
LolliPOP1
Mitglied

Beitrag von LolliPOP1 »

Nur hab ich außer ftp keinen zugriff auf den server, dh n bash skript oder perl usw. sind nicht drin. N typischer freehoster halt mit PHP und mysql

Danke trotzdem :wink:
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

ich meine ein Batch script wie das da:

irgendwas.bat

Code: Alles auswählen

@echo off
echo Irgend ein Text
ftp -s:ftpdatei.ftp 
ftpdatei.ftp

Code: Alles auswählen

OPEN http://www.dein-ftp-server.de
benutzername
passwort 
Da das hier aber nicht reingehört, kannst du dir den Rest zum Beispiel hier durchlesen.

Viele Grüße Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“