Profilfeld anzeigen: Profil ja - Beitrag nein

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
susi24
Mitglied
Profilfeld anzeigen: Profil ja - Beitrag nein

Beitrag von susi24 »

Huhu liebe Leutz,
mir ist grad aufgefallen, dass mit dem Update nun folgendes nicht mehr nicht.

Ich möchte gerne, dass ein ben. defi. Profilfeld im Profil zwar angezeigt wird, jedoch aber NICHT in den Beitragsdetails.
Wie kann das ich anstellen? Oder geht das nicht mehr oder gibts da ne Möglichkeit? :grin:

Danke im Vorraus. :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
WebArt
Mitglied

Re: Profilfeld anzeigen: Profil ja - Beitrag nein

Beitrag von WebArt »

susi24 hat geschrieben:...dass mit dem Update ....
Was für ein Update?

Chris
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

Update auf 3.0.4
...Ich hatte es bissel später gemacht und musste es bisschen anders machen als üblich, weil mir einiges an Updates fehlte... :oops: :grin:

Und nu kam ich jetzt erst drauf, dass das nicht mehr geht entweder im Profil UND Beitragsdetails anzeigen oder NUR im Profil.
Evt. war die Funktion damals noch nicht fertig aber recht sinnvoll. Ich finde es für mein Forum etwas sehr unpraktisch alle Profilfelder in den Beitragsdetails anzeigen zu lassen oder GAR NICH. Das ergibt für mich nicht so richtig Sinn.

Da ich die Profile eh erst ab 500 Beiträgen einsehen lasse, mit Gruppenmitgliedschaft, wäre es ganz einfach schöner und besser die Daten dort zu lassen, statt alles in die Beitragsdetails zu stopfen.

Ich hatte zb. ein Profilfeld NUR fürs Profil, wo der User angeben kann über welche Suchmaschine man kam und was er eingegeben hat um auf unser Board zu gelangen. Und das wird jetzt eben nicht mehr angezeigt. Vorhanden ist es aber noch. Wenn ich nu aber im ACp auf JA umstelle bei (Profilfeld anzeigen) wird es ja wieder ÜBERALL angezeigt, was es ja nicht soll. Versteckt sein (nur fürs Team) soll es aber auch nicht.

Es soll eben einfach nur wählbar sein, ob es auch in den Details angezeigt werden soll oder nö. :D
{LG_Susi}
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

Ich weiß jetzt auch keine direkte Lösung außer in die HTML Datei "reinzupfuschen"

root/styles{stylename}/template/viewtopic_body.html

Suche dort diese 3 Zeilen (bei mir ab Zeile 199)

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields -->
						<br /><b>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</b> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}
					<!-- END custom_fields -->
die musst du gerade löschen (oder raus "kommentieren", was da aber etwas schwieriger ist, da der Code

<!-- -->
für PHP Befehle genutzt wird, musst du erst alles mit

<!-- -->
rausmachen UND noch mit dem PHP code, also z.B.

/* hier der rest */ 
rausmachen.....)

Anschließend neu hochladen, Template Cache leeren.

Chris
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

Und was genau würde das bewirken?
Sieht so aus, als würde die Funktion dann 'deaktiviert' und auskommentiert werden. Aber komplett soll das ja nicht. War es nie und ich hätte es gerne wieder so.

Also die Profilfelder sollen mal JA- mal NEIN angezeigt werden. im Profil sowie auch in den Beitragsdetails.
Würde sich da dann nicht eher ein Mod eignen, der dem Acp 'Profilfelder' eine Funktion hinzufügt bei:

Sichtbarkeit -> Profilfeld in Themen anzeigen: Haken rein/raus

Das obere (Profilfeld anzeigen) müsste dann allerdings wohl auch umgemodelt werden, damit die Beitragsdetails vom Rest ausgeschlossen werden.

So wie es jetzt ist, empfinde ich es als total falsch. Und die anderen User sollen das entsprechende Profilfeld ja auch sehen können aber NUR im Profil. Aber eben nicht jedes Profilfeld. Nur bei denen, wo es gewünscht wird.

PLZ`s zb. bestes Beispiel. Oder Wohnorte.
Meiner Memberlist habe ich eine zusätzliche Gruppe verpasst, damit nicht jeder Hans und Franz drauf zugreifen kann. Die aktivsten und am längsten bei uns verweilenden User sind also in dieser Profilgruppe.

Und da ist mehr als angebracht separat einstellen zu können, welche Daten von den Usern NUR über das Profil eingesehen werden dürfen und welche Daten für alle auch in den Beitragsdetails zu sehen sein darf. Bzw. auch Daten die nicht SO wichtig sind, dass sie die Beitragsdetails verstopfen müssten.
Das ist den Usern und mir total wichtig.
{LG_Susi}
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

..und schon ist es ein mod-request, da hier ein "schnelles snippet" nicht ausreicht.
demnach verschieben und hoffen, das sich jemand mit viel zeit erbarmt.
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

:grin: danke seven. sowas hab ich schon vermutet. vielen dank fürs verschieben.

Ich hoffe sehr das da jemand helfen kann. Ich bräuchte diese Funktion wirklich sehr. Zwar nu nich extrem dringend aber in 'naher' Zukunft wär total genial. :D
{LG_Susi}
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

:) schieb
einer ne Idee?
{LG_Susi}
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“