Sehe ich das richtig:
Automatisches Login bedeutet, solange meine Session läuft muß ich mich auch bei Verlassen des Forums/Browsers bei einer erneuten Forumsanwahl nicht wieder einloggen oder sollte das so funzen, daß ich generell bei der Anwahl des Forums immer automatisch registriert wieder reinkomme (auch über aktuelle Session hinaus) ?!
Ersteres klappt nämlich, zweiter Punkt leider net.
Kann mir einer das Bestätigen. Thx.
Umfang des Automatischen Logins
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
der 1. Punkt sollte auch ohne automatischen Login funktionieren
automatischer Login sollte deinen 2. Punkt bewirken, dass das nicht funktioniert kann z.B. an fehlerhaften Cookieeinstellungen liegen, guck dir das Thema mal an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=12621
automatischer Login sollte deinen 2. Punkt bewirken, dass das nicht funktioniert kann z.B. an fehlerhaften Cookieeinstellungen liegen, guck dir das Thema mal an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=12621
-
- Mitglied
Mal schauen ...
Thx. Habe Webspace bei puretec. einstellungen Cookies geändert zu:
1. Cookie-Domain: blank
2. Cookie-Name: neuer Name
3. Cookie-Path: /
Jetzt finde ich ein Cookie bei mir mit einer Autologin-Sequenz. Aber meine User und ich haben immer noch kein Autologin.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der auch einen Puretec-Account hat ?!
1. Cookie-Domain: blank
2. Cookie-Name: neuer Name
3. Cookie-Path: /
Jetzt finde ich ein Cookie bei mir mit einer Autologin-Sequenz. Aber meine User und ich haben immer noch kein Autologin.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der auch einen Puretec-Account hat ?!
-
- Mitglied
Hehe.
Fehler offenbar gefunden:
Cookie-Domain muss bei mir NICHT leer sein, sondern stinknormal
'meinweb.de'.
Nun funzt es.
Das heißt, das Märchen vom unbedingt blanken Cookiedomain-Eintrag ist für mich vom Tisch.
Cookie-Domain muss bei mir NICHT leer sein, sondern stinknormal
'meinweb.de'.
Nun funzt es.
Das heißt, das Märchen vom unbedingt blanken Cookiedomain-Eintrag ist für mich vom Tisch.