Hallo,
ich bin noch relativ neu im Umgang mit Foren.
Hab da mal 3 Fragen.
1. wie kann man das phpbb von 2.0 auf 3.0 umstellen?
2. in meinem Forum können die Mitglieder ihre eigenen GB-Einträge nur ein Stück lesen und dann ist das Ganze abgehakt durch 3 Punkte... andere Mitglieder hingegen können den vollen GB-Eintrag lesen, wie kann ich das ändern?
3. wie kann ich neue Smilies in das Forum reinsetzen? (bitte in Laiensprache)
Vielen Dank schon im Voraus
Chopperlove
3 Fragen zum Adminbereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Zu 1.) Die Zip-Datei herunterladen und entpacken! Ich habe das noch nicht gemacht; ich vermute aber, dass es im Prinzip so ähnlich geht, wie das Update. Nur dass man nach dem Aufruf der Installation www.domain.de/.../install oben die Registerkarte 'Konvertieren' benutzt. Die Konvertierungsanleitung ist im entpackten Paket hier: \docs\INSTALL.html.
Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden • phpBB.de
Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
Zu 3.) Smilies fügt man im Adminbereich hinzu: >BEITRÄGE - Smilies<. Diese müssen natürlich auch über Ftp hochgeladen werden: images/smilies.
Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden • phpBB.de
Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
Zu 3.) Smilies fügt man im Adminbereich hinzu: >BEITRÄGE - Smilies<. Diese müssen natürlich auch über Ftp hochgeladen werden: images/smilies.