2 Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tarken
Mitglied
Re: 2 Probleme

Beitrag von Tarken »

Okay und kann man sowas auch in den Forennamen und in Beiträgen machen?
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Wenn man möchte? Muss man aber in Beiträgen zumindest bei Umlauten und dem ß nicht.

Beliebige Zeichen als Unicode/UTF-8 einfügen • phpBB.de
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Hallo?
Die Umlautverarbeitung erledigt bb3 -
falls die nicht funktioniert stimmt etwas an der Forumscodierung oder Datenbank nicht !!!
(gilt eigentlich auch für die manuell eingepflegten Links, solange die html im richtigen Format (utf-8 ohne BOm) wieder hochgeladen wurde!)
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Aber zumindest bei der Lerstelle ohne Breite, dem bedingten Trennstrich und der geschützten Lererstelle kommt man nicht um einen oder mehrere spezielle BB-Codes herum, um diese in Beiträgen einzufügen.
Zuletzt geändert von dieweltist am 07.04.2009 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

@dieweltist:

Bitte keine "krummen" Lösungen mehr.

Die Umlautproblematik hätte er nicht, wenn er in den HTML Dateien keine Umlaute eingegeben hätte.
Innerhalb einer HTML Datei kann man auch keinen BBCode nutzen....

Wenn man Umlaute in HMTL Dateien benutzt ( wie bei den Links ) muss man die betroffene HTML Datei auch in UTF8 ohne BOM abspeichern.

KB:166

Problem gelöst. ( Und nein, bitte keine Diskussion darüber ).
dieweltist
Mitglied
Das Problem mit den Umlauten und dem ß

Beitrag von dieweltist »

@Tarken; wie ich sehe, ist das Umlautproblem bei Deinem Forum beim Schnellfinder oben links noch vorhanden. Siehe dazu diesen Beitrag ganz unten von Moderator Dr.Death, wie Du dieses Problem vermeiden kannst: Klick!

(Einschließlich nachfolgender krummer Touren in diesem Thread meinerseits; sorry! :wink:)
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

Nchma n' anderes Ding... Kann ich den Text ändern der erscheint, wenn ich die Install Datei habe?

Ich würde da gerne etwas stehen haben wie: "Das Forum befindet sich gerade im Umbau. Bitte Gedulde dich einen Moment. ;)"
dieweltist
Mitglied
Hinweis am besten bei "Beschreibung des Boards" angeben!

Beitrag von dieweltist »

So ein Umbau dauert aus eigener Erfahrung oftmals länger, als man glaubt. :wink: Schreibe diesen Hinweis doch am besten zusätzlich hier hinein: >Adminbereich - Board-Einstellungen<!

Übrigens kannst Du Dein Forum dort stattdessen vorübergehend deaktivieren, wo Du auch eine kurze Nachricht angeben kannst. Für Dich bleibt das Forum dann natürlich weiterhin aktiv.
Tarken
Mitglied
Re: Hinweis am besten bei "Beschreibung des Boards" angeben!

Beitrag von Tarken »

dieweltist hat geschrieben:Übrigens kannst Du Dein Forum dort stattdessen vorübergehend deaktivieren, wo Du auch eine kurze Nachricht angeben kannst. Für Dich bleibt das Forum dann natürlich weiterhin aktiv.
Mhh... Oftmals muss ich aber nur kurz eine Aktualisierung durchführen, was nur eine Minute höchtens dauert.
dieweltist
Mitglied
Adminbereich - Board-Einstellungen - Beschreibung des Boards

Beitrag von dieweltist »

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass Du es in die Beschreibung des Boards hinzu schreiben kannst bei den Board-Einstellungen im Adminbereich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“