2 Probleme
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: 2 Probleme
Okay und kann man sowas auch in den Forennamen und in Beiträgen machen?
Mein Board: http://freetalkboard.fr.ohost.de/
- dieweltist
- Mitglied
Wenn man möchte? Muss man aber in Beiträgen zumindest bei Umlauten und dem ß nicht.
Beliebige Zeichen als Unicode/UTF-8 einfügen • phpBB.de
Beliebige Zeichen als Unicode/UTF-8 einfügen • phpBB.de
Hallo?
Die Umlautverarbeitung erledigt bb3 -
falls die nicht funktioniert stimmt etwas an der Forumscodierung oder Datenbank nicht !!!
(gilt eigentlich auch für die manuell eingepflegten Links, solange die html im richtigen Format (utf-8 ohne BOm) wieder hochgeladen wurde!)
Die Umlautverarbeitung erledigt bb3 -
falls die nicht funktioniert stimmt etwas an der Forumscodierung oder Datenbank nicht !!!
(gilt eigentlich auch für die manuell eingepflegten Links, solange die html im richtigen Format (utf-8 ohne BOm) wieder hochgeladen wurde!)
- dieweltist
- Mitglied
Aber zumindest bei der Lerstelle ohne Breite, dem bedingten Trennstrich und der geschützten Lererstelle kommt man nicht um einen oder mehrere spezielle BB-Codes herum, um diese in Beiträgen einzufügen.
Zuletzt geändert von dieweltist am 07.04.2009 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
@dieweltist:
Bitte keine "krummen" Lösungen mehr.
Die Umlautproblematik hätte er nicht, wenn er in den HTML Dateien keine Umlaute eingegeben hätte.
Innerhalb einer HTML Datei kann man auch keinen BBCode nutzen....
Wenn man Umlaute in HMTL Dateien benutzt ( wie bei den Links ) muss man die betroffene HTML Datei auch in UTF8 ohne BOM abspeichern.
KB:166
Problem gelöst. ( Und nein, bitte keine Diskussion darüber ).
Bitte keine "krummen" Lösungen mehr.
Die Umlautproblematik hätte er nicht, wenn er in den HTML Dateien keine Umlaute eingegeben hätte.
Innerhalb einer HTML Datei kann man auch keinen BBCode nutzen....
Wenn man Umlaute in HMTL Dateien benutzt ( wie bei den Links ) muss man die betroffene HTML Datei auch in UTF8 ohne BOM abspeichern.
KB:166
Problem gelöst. ( Und nein, bitte keine Diskussion darüber ).
- dieweltist
- Mitglied
@Tarken; wie ich sehe, ist das Umlautproblem bei Deinem Forum beim Schnellfinder oben links noch vorhanden. Siehe dazu diesen Beitrag ganz unten von Moderator Dr.Death, wie Du dieses Problem vermeiden kannst: Klick!
(Einschließlich nachfolgender krummer Touren in diesem Thread meinerseits; sorry!
)
(Einschließlich nachfolgender krummer Touren in diesem Thread meinerseits; sorry!

Nchma n' anderes Ding... Kann ich den Text ändern der erscheint, wenn ich die Install Datei habe?
Ich würde da gerne etwas stehen haben wie: "Das Forum befindet sich gerade im Umbau. Bitte Gedulde dich einen Moment.
"
Ich würde da gerne etwas stehen haben wie: "Das Forum befindet sich gerade im Umbau. Bitte Gedulde dich einen Moment.

- dieweltist
- Mitglied
Hinweis am besten bei "Beschreibung des Boards" angeben!
So ein Umbau dauert aus eigener Erfahrung oftmals länger, als man glaubt.
Schreibe diesen Hinweis doch am besten zusätzlich hier hinein: >Adminbereich - Board-Einstellungen<!
Übrigens kannst Du Dein Forum dort stattdessen vorübergehend deaktivieren, wo Du auch eine kurze Nachricht angeben kannst. Für Dich bleibt das Forum dann natürlich weiterhin aktiv.

Übrigens kannst Du Dein Forum dort stattdessen vorübergehend deaktivieren, wo Du auch eine kurze Nachricht angeben kannst. Für Dich bleibt das Forum dann natürlich weiterhin aktiv.
Re: Hinweis am besten bei "Beschreibung des Boards" angeben!
Mhh... Oftmals muss ich aber nur kurz eine Aktualisierung durchführen, was nur eine Minute höchtens dauert.dieweltist hat geschrieben:Übrigens kannst Du Dein Forum dort stattdessen vorübergehend deaktivieren, wo Du auch eine kurze Nachricht angeben kannst. Für Dich bleibt das Forum dann natürlich weiterhin aktiv.
- dieweltist
- Mitglied
Adminbereich - Board-Einstellungen - Beschreibung des Boards
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass Du es in die Beschreibung des Boards hinzu schreiben kannst bei den Board-Einstellungen im Adminbereich.