Ich optimierte die Datenbank und deaktivierte im Administrator-Bereich ressourcenintensive Funktionen – keine Auswirkungen. Gestern Abend kam der Schock; beim Aufruf des Boards erschien eine DEBUG-Meldung des Servers (vergleichbar dieser in einem Beitrag hier im Forum), es seien zu viele Files geöffnet.
Heute habe ich die foreninterne Suche auf »Fulltext MySQL« umgestellt, den alten Index des php-internen Backends gelöscht und einen neuen erstellen lassen – und die Sonne scheint.
Problematisch ist leider nach wie vor der IE. Ich musste die Additional Comments entfernen, die ich nach meiner Frage hier freudig übernommen hatte, weil er offenbar endlos die diversen Styles nachlud und die Seite mehrfach neu aufbaute. Ich vermute, dass der IE Probleme mit den Dateipfaden zu Images innerhalb der CSS-Dateien hat. Meine Vermutung rührt daher, dass er meine Änderungen von Background-Images in einer spezifischen ie.css in den Additional Comments nur übernahm, wenn ich den Pfad zur Bildquelle vom Stammverzeichnis aus manuell notierte:
Es funktionierte NICHT:
Code: Alles auswählen
background: transparent url("{T_THEME_PATH}/images/_bgkachel/bg_blau.gif) top left repeat; }Code: Alles auswählen
background: transparent url(/styles/meinstyle/theme/images/_bgkachel/bg_blau.gif) top left repeat; }