Ich habe seit Tagen ein Problem mit unserem Forum (3700 Mitglieder) bzw den Benachrichtigungsmails...
Durch eine fehlerhafte Einstellung konnte ein User (versehentlich) eine PN an ALLE USER auf einmal senden (Gruppe: Registrierte Benutzer). So weit so gut. Diese Mail wurde nachdem der Fehler aufgefallen war gelöscht, die Antworten auf die Mails ebenfalls.
phpbb (3.02 mit ein paar Modifikationen) spielt aber trotzdem weiterhin verrückt und sendet an alle User stündlich eine Benachrichtigung, daß eine neue PN für sie vorliegt. Immer die gleiche Mail mit Hinweis auf die PN, welche garnicht mehr existiert.
Ich habe nun schon die cron.php umgebastelt, daß diese nur noch alle 1000 Stunden abfragt, was es Neues gibt.
Dies ist natürlich keine dauerhafte Lösung sondern nur eine Verschiebung des Problems.
Wie bekomme ich es nun hin, daß nicht mehr ständig alle User an diese Mail nicht mehr existierende Mail erinnert werden? Wo muss ich suchen? Bin leider trotz stundenlanger Recherche nicht weiter gekommen.