COPPA umgehen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Akreb
Mitglied
COPPA umgehen?

Beitrag von Akreb »

Hallo,

also ich habe das Problem, dass User, die sich über "Ich bin unter 12 Jahre alt" anmelden, keine Bestätigungsmails o.ä. bekommen, wo kann das Problem liegen?

Und wäre es denn nicht möglich, die "Ich bin unter 12 Jahre alt" wegzumachen und einfach hinzuschreiben, dass nur User über 12 Jahren sich anmelden dürfen?

Ich habe auch in der Roh-Email-Coppa Datei (Template) gesehen, dass da irgendwas mit Fax-Nummer ist, wann habe ich meine Fax-Nummer angegeben und wo, dass sie in der Email auftaucht? Das mit dem Coppa fällt mir seit über 3 Jahren erst jetzt auf, habe sicherlich viele neue Mitglieder daruch verloren :x

Gruß
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: COPPA umgehen?

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=17890

Dort wird erklärt, wie man die COPPA Abfrage "ausbaut".
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“