brauche hilfe bei einstellung der forenbrechtigung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

brauche hilfe bei einstellung der forenbrechtigung

Beitrag von MarcoPB »

hallo leute,

ich habe eben ein neues forum erstellt und nun muss ich da rechte vergeben, damit es angezeigt wird. kann mir da bitte jemand helfen? is zulange her wo ich das das letztemal gemacht habe.

mfg
mavrick3
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.07.2007 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: brauche hilfe bei einstellung der forenbrechtigung

Beitrag von mavrick3 »

Grundsätzlich sind schon beim Anfang relativ gute Berechtigungen verteilt...

Da ich aber immer die [DIY]-Variante vorzieh (Do-it-yourself) würde ich dir sagen dass du dich bei den Benutzergruppen im Admin-Bereich ein bisschen rumklickst... Ich gehe davon aus, dass du das ziemlich schnell wieder kapierst...

Ansonsten noch hier:

Admin-Bereich -> Berechtigungen -> Allgemeine / Forenbasierte Berechtigungen -> Gruppenrechte

Es ist alles ziemlich gut erklärt...

Falls noch Fragen zu einzelnen Angaben sind, die User hier beantworten das sicher :P (Ansonsten Onkel G)

Grüssle mavii
mavrick since: 7.7.07
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“