Ich entschuldige mich hier mal stellvertretend für alle anderen Probleme, die ich bereits hier schon durchgewürfelt habe.. und die erst einzige Hilfestellung, die ich geben konnte. Liegt in der Natur der Sache eines Neulings glaube ich.
Mein neues Problem:
Ich habe den Mod
Quick Reply installiert
Quick reply for phpBB3
This mod adds quick post form at viewforum and quick reply form at viewtopic, fully customizable from ACP/UCP. Allows quick quoting of selected text and quick nick insertion at viewtopic.
Version: 1.6.7
WWW:
http://www.phpbbguru.net
Nach Abarbeitung der Installationsanleitung, inklusive der Einarbeitung der geänderten Befehle für das Template subSilver2, habe ich abschließend zunächst versucht, die
install.php im Ordner
root/install/install.php über den Browser aufzurufen.
Nachdem da lange Zeit nichts passierte, habe ich mir den Text noch mal durchgelesen
Copy contrib/install/install.php to your phpBB root directory and run it. Delete the file after running!.
und daraufhin nur die
install.php ins Root-Verzeichnis gelegt und versucht auszuführen.
Das Endergebnis nach einiger Wartezeit auf den Status des Browsers ist folgendes:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Duplicate entry 'allow_quick_reply' for key 1 [1062]
SQL
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('allow_quick_reply', '1', 0)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions.php
LINE: 156
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: install.php
LINE: 111
CALL: set_config()
Kann damit jemand was anfangen und mir eine Hilfestellung geben?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.