Probleme beim Quick Reply Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Denton18
Mitglied
Probleme beim Quick Reply Mod

Beitrag von Denton18 »

Hallo zusammen,

ich wollte für ein Forum ein Quick Reply Mod einbauen, nur leider habe ich bereits schon die Probleme die gesuchten zeilen in meinen Dateien zu finden.

Z.B.

in der viewtopic datei soll ich das finden:
$template->pparse('body');
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);

Das problem ich finde diese zeilen in meiner Datei einfach nicht :-(

Genauso gehts mir bei der:
in der lang_main.php datei (die ich nicht mal habe, soll ich das finden:
// That's all Folks!

Muss ich bei dem Quick Reply Mod irgendetwas beachten, evtl. muss ich andre Zeilen nehmen? Ich Blick da echt nicht mehr durch.

Hoffe hier kann mir jemand etwas helfen, vielen Dank vorab!

Grüße
Biene
gloriosa
Mitglied

Re: Probleme beim Quick Reply Mod

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es schein so als wenn Du versuchst einen MOD der für phpBB 2 geschrieben wurde in ein phpBB 3 einzubauen ! :oops:

Das wird nie funktionieren ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Denton18
Mitglied

Beitrag von Denton18 »

das er eigentlich für phpbb2 geschrieben wurde weiß ich, ich hatte aber gelesen das es dennoch funktioniert...

hhm und welchen mod kann ich für phpbb3 verwenden?

Ich hatte den hier mal gefunden: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=595969

Nur habe ich dort null plan wie ich den installiere?!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml (die sich mit einem Browser öffnen läßt ! :o) gemäß der >>> KB:18 <<< abarbeiten ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Denton18
Mitglied

Beitrag von Denton18 »

Edit: Habe jetzt zumindest die Zeilen gefunden :oops: Aber irgendwie funktioniert das Ganze nicht. Ich werde nochmal etwas herum probieren...

Zum Thema "Suchfunktion" vorher nutzen. Dies habe ich bereits getan, nur leider gabs die frage wie ich das Installier schon und wurde nicht beantwortet im Jahre 2004. Wie ich das Installier habe ich jetzt auch gesehen durch Deinen Tipp, habe den Code gar nicht so wirklich wahrgenommen da ich Anfänger bin was sicherlich keine entschuldigung sein soll. Aber Danke für den Tipp!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ich entschuldige mich hier mal stellvertretend für alle anderen Probleme, die ich bereits hier schon durchgewürfelt habe.. und die erst einzige Hilfestellung, die ich geben konnte. Liegt in der Natur der Sache eines Neulings glaube ich.

Mein neues Problem:

Ich habe den Mod Quick Reply installiert
Quick reply for phpBB3

This mod adds quick post form at viewforum and quick reply form at viewtopic, fully customizable from ACP/UCP. Allows quick quoting of selected text and quick nick insertion at viewtopic.
Version: 1.6.7

WWW: http://www.phpbbguru.net
Nach Abarbeitung der Installationsanleitung, inklusive der Einarbeitung der geänderten Befehle für das Template subSilver2, habe ich abschließend zunächst versucht, die install.php im Ordner root/install/install.php über den Browser aufzurufen.

Nachdem da lange Zeit nichts passierte, habe ich mir den Text noch mal durchgelesen
Copy contrib/install/install.php to your phpBB root directory and run it. Delete the file after running!.
und daraufhin nur die install.php ins Root-Verzeichnis gelegt und versucht auszuführen.

Das Endergebnis nach einiger Wartezeit auf den Status des Browsers ist folgendes:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'allow_quick_reply' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('allow_quick_reply', '1', 0)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions.php
LINE: 156
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: install.php
LINE: 111
CALL: set_config()

Kann damit jemand was anfangen und mir eine Hilfestellung geben?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

durch den Hinweis:

Code: Alles auswählen

Duplicate entry 'allow_quick_reply' for key 1 [1062]
würde ich sagen: Die einzufügenden Daten standen bereits schon in der Datenbank.

Ggf. hast Du den Installer mehrfach gestartet oder das MOD war bereits eingebaut.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Danke für die schnelle Antwort.

In der Tat:
der Mod ist drin.

Allerdings habe ich ihn nur teilweise eingebaut gehabt und nicht den Installer ausgeführt,
wenn du dich erinnerst, hatte ich damals die Frage nach den 'User_Options', ebenfalls im Zusammenhang mit dem QuickReply-Mod.

Komische Sache.

Er funktioniert auch, soweit ich das beurteilen kann.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“