Mehrere Mitglieder schrieben vom gleichen PC ins Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gismo
Mitglied

Mehrere Mitglieder schrieben vom gleichen PC ins Forum

Beitrag von Gismo »

Wenn mehrere Mitglieder von ein und dem selben PC ins Forum posten, dann ist beim ersten User immer alles vollkommen normal. Alles funktioniert. Er markiert alle Bieträge als gelesen und loggt sich aus. Irgendwann kommt dann der zweite User und loggt sich ein. Jetzt sind aber alle Beiträge beim zwieten User auch als gelesen markiert. Ist das ein Cookie Problem? Kann man die Cookies abhängig von den Usern machen und nicht Rechnerabhängig? Meine Einstellungen der Cookies: keine Eintragung bei Cookie Domain, Cookie Name: tusforum, Cookie Pfad: / , Secure deaktiviert, und 3600.
Vielen Dank für Eure Hilfe und die Tips!
P.S. Ach ja, die Rechner von denen aus geschrieben wird sind in einem Jugendraum, also sind es mehere Mitglieder pro Tag die auf das Forum von ein und dem selben Rechner zugreifen.
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

das passiert bei mir auch immer wieder. Das liegt daran, daß der Browser die Internet-Seiten cached (Temporäre Internetdateien).
Abhilfe wäre möglicherweise, das "cachen" völlig abzuschalten.
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Danke schon mal!!!
Dann ist der Browser ja mächtig bei Daten zu schaufeln! Und das bei einem ISDN Anschluß?! Na ich weiss nicht ob das so der gute Weg ist. Ich werde es mal testen. Allerdings würden dann ja auch die Cookies gelöscht oder irre ich mich da?
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

In der Regel sollte es eigentlich ausreichen, den Browser einmal zu schließen und dann wieder neu zu laden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Astrein!!!! :P :P Funktioniert! Vielen DANK!!!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn nur alle Lösungen so einfach wären :D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Hängt das mit meinem ursprünglichen Problem auch zusammen? Wenn sich ein User einloggt, zwei oder drei usw. Beiträge liest und sich dann wieder ausloggt sind nach dem nächsten Login alle Beiträge als gelesen markiert. Ich meine das sind auch die Cookies die da irgendwo querschießen. Hat jemand ein Idee??? Danke schööööön!
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Meinst du mit "als gelesen markiert", daß sie nicht mehr orange sind?

Falls ja, da geht es nur um neue seit letztem Besuch, egal ob die die anderen vorher gelesen hast oder nicht.
Gismo
Mitglied

Beitrag von Gismo »

Mein Problem ist, dass wenn ich mich einlogge und z.B. ein paar Beiträge lese, mich dann auslogge und etwas später wieder einlogge, sind alle Beiträge als gelesen markiert sind. Ich habe aber die Maus vom Button für alle als gelesen markieren gelassen. Übrigens ist das nicht nur bei mir so sondern bei mindestens 4 Usern auch. Und in diesem Forum musste ich feststellen ist es auch so.
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Du hast meine Frage nicht beantwortet, von daher ist dein Problem für mich noch nicht eindeutig.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“