Mehrere Mitglieder schrieben vom gleichen PC ins Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mehrere Mitglieder schrieben vom gleichen PC ins Forum
Wenn mehrere Mitglieder von ein und dem selben PC ins Forum posten, dann ist beim ersten User immer alles vollkommen normal. Alles funktioniert. Er markiert alle Bieträge als gelesen und loggt sich aus. Irgendwann kommt dann der zweite User und loggt sich ein. Jetzt sind aber alle Beiträge beim zwieten User auch als gelesen markiert. Ist das ein Cookie Problem? Kann man die Cookies abhängig von den Usern machen und nicht Rechnerabhängig? Meine Einstellungen der Cookies: keine Eintragung bei Cookie Domain, Cookie Name: tusforum, Cookie Pfad: / , Secure deaktiviert, und 3600.
Vielen Dank für Eure Hilfe und die Tips!
P.S. Ach ja, die Rechner von denen aus geschrieben wird sind in einem Jugendraum, also sind es mehere Mitglieder pro Tag die auf das Forum von ein und dem selben Rechner zugreifen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und die Tips!
P.S. Ach ja, die Rechner von denen aus geschrieben wird sind in einem Jugendraum, also sind es mehere Mitglieder pro Tag die auf das Forum von ein und dem selben Rechner zugreifen.
In der Regel sollte es eigentlich ausreichen, den Browser einmal zu schließen und dann wieder neu zu laden.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wenn nur alle Lösungen so einfach wären
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Hängt das mit meinem ursprünglichen Problem auch zusammen? Wenn sich ein User einloggt, zwei oder drei usw. Beiträge liest und sich dann wieder ausloggt sind nach dem nächsten Login alle Beiträge als gelesen markiert. Ich meine das sind auch die Cookies die da irgendwo querschießen. Hat jemand ein Idee??? Danke schööööön!
Mein Problem ist, dass wenn ich mich einlogge und z.B. ein paar Beiträge lese, mich dann auslogge und etwas später wieder einlogge, sind alle Beiträge als gelesen markiert sind. Ich habe aber die Maus vom Button für alle als gelesen markieren gelassen. Übrigens ist das nicht nur bei mir so sondern bei mindestens 4 Usern auch. Und in diesem Forum musste ich feststellen ist es auch so.