memberliste für nicht registrierte sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
auf login linken anstatt auf die registration?
Hallo,
würde gerne wissen wie man an dieses Beispiels anstatt auf die Registration auf das login verlinken kann
Gruß und danke jape
würde gerne wissen wie man an dieses Beispiels anstatt auf die Registration auf das login verlinken kann
Gruß und danke jape
PhilippK hat geschrieben:Um zum offenen Prob zu kommen.
Eigentlich sollte es reichen, in der profile.php auseinCode: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' ) { include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx); exit; }
zu machen. Natürlich ohne GewährCode: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' ) { if ( !$userdata['session_logged_in'] ) { $header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: "; header($header_location . append_sid("profile.$phpEx?mode=register", true)); exit; } include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx); exit; }
Gruß, Philipp
Re: auf login linken anstatt auf die registration?
Code: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' )
{
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
$header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: ";
header($header_location . append_sid("profile.$phpEx?mode=register", true));
exit;
}
include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx);
exit;
}
"login.$phpEx"
Dann kommst du auf die Loginseite!
Soweit gefällt mir das ja. Nur würde ich den User dann nach dem Login wieder zu dem gewünschten Profil weiterleiten - nur wie kann ich das machen?
Ein Beispiel das nicht funktioniert: "login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx?mode=viewprofile"
Bei mode=viewprofile muss jetzt halt nur noch die korrekte Usernummer "&u=XXXX" hin, nur wie kann ich die dahin setzen?
Danke schonmal!
Gruß
Re: auf login linken anstatt auf die registration?
*schieb*
Kann mir nicht jemand sagen wie ich diese XXXX übernehmen kann? Plz!
"login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx?mode=viewprofile&u=XXXX"
versteckte Mitglieder unsichtbar machen
Hallo,
und hat schon jemand diese einleuchtende Idee realisiert? Ich selber bin nämlich php-Anfänger
Mitglieder-Link ganz ausblenden, das bringe ich, aber dann kann ich auch mit dem Admin-Account die Mitgliederliste nicht angucken
am einfachsten ist es doch, wenn man einfach für nicht-registrierte User die Schaltflächen "Memberlist" und "Profile" ausblendet und die erst angezeigt werden, wenn man sich registriert hat....

Mitglieder-Link ganz ausblenden, das bringe ich, aber dann kann ich auch mit dem Admin-Account die Mitgliederliste nicht angucken

Habe das mal so in die profile.php übernommen. Hier habe ich dann aber das Problem, sobald ich auf einen Usernamen im Forum klicke, lande ich automatisch im RegistrierungsbereichPhilippK hat geschrieben:Um zum offenen Prob zu kommen.
Eigentlich sollte es reichen, in der profile.php auseinCode: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' ) { include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx); exit; }
zu machen. Natürlich ohne GewährCode: Alles auswählen
if ( $mode == 'viewprofile' ) { if ( !$userdata['session_logged_in'] ) { $header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: "; header($header_location . append_sid("profile.$phpEx?mode=register", true)); exit; } include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx); exit; }
Gruß, Philipp