Problem mit Subdomain, kann nicht mehr in ACP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alexander2
Mitglied

Re: Problem mit Subdomain, kann nicht mehr in ACP

Beitrag von alexander2 »

die komplette Subdomain ist eingegeben. Wie gesagt, der cache ist und bleibt leer. Da wird nichts gespeichert, was ich dann löschen müsste.
Das perverse ist, ich kann in das Serverfeld eingeben was ich will XXXXXXXX, oder leer lassen, es ändert sich nichts. Wenn ich einen falschen Server eingebe, dann dürfte doch nichts mehr gehen.

Der Pfad zum Admin stimmt auch. Auch wenn ich es manuell in das URL Feld meines Browsers eingebe, subdomain oder domain, es funzt einfach nicht

Grüsse
Alex
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Also ändert sich bei den Pfaden im Forum nichts, wenn du den Server-Namen und damit die Domain im Forum änderst?
Wie gesagt, der cache ist und bleibt leer. Da wird nichts gespeichert, was ich dann löschen müsste.
Hat der Order cache/ die Einstellungen CHMOD 777?
Der Pfad zum Admin stimmt auch. Auch wenn ich es manuell in das URL Feld meines Browsers eingebe, subdomain oder domain, es funzt einfach nicht
In Abhängigkeit des eingetragenen Servernamens?
Ist denn die Datei adm/index.php denn auch wirklich vorhanden?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das perverse ist, ich kann in das Serverfeld eingeben was ich will XXXXXXXX, oder leer lassen, es ändert sich nichts.
Da es sich um eine Subdomain handelt musst du im ACP - Allgemein - Server und Domain - Erzwinge Server-URL-Einstellungen: auf Ja stellen. phpBB3 sucht sich ansonsten die Haupt-URL selbstständig.

In der Datenbank wäre das dann die Spalte force_server_vars in der Tabelle phpbb_config - dort müsstest du eine 1 eintragen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
alexander2
Mitglied

Beitrag von alexander2 »

Hallo Mahony,

danke. Bei dem Forum handelt es sich noch um php2

Grüsse
Alex
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
alexander2 hat geschrieben:Hallo Mahony,

danke. Bei dem Forum handelt es sich noch um php2

Grüsse
Alex
Ja, das hättest du natürlich mal erwähnen sollen. Ich habe den Thread jetzt mal ins passende Forum verschoben.

Zum Thema:
Du schreibst hier
die Domain, unter der das Forum läuft ist http://www.mydomain.info/.
Jetzt soll dass Forum unter der Subdomain http://www.subdomain.mydomain.info/ aufgerufen werden.
Bei einer Subdomain solltest du das www. weg lassen (siehe auch 1&1 - Einrichtung von Subdomains). Also musst du unter server_name subdomain.mydomain.info eintragen (das ist jetzt auf dein Beispiel bezogen).

P.S. Ansonsten kann dir ja vielleicht auch der phpBB Board-Doktor weiter helfen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Hm phpBB 2 hat auch nur wenn man was ändert überhaupt einen Cache...

Ich würde wenn es nur mit dem ACP nicht klappt in meinem Bowser erst mal die Cookies ausschalten und schauen was es dann tut, häufig sind das nämlich Cookie Probleme.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
alexander2
Mitglied

Beitrag von alexander2 »

Hallo Oxpus, hallo Mahony,

vielen Dank. Es klappt jetzt. :-)

Die Frage, ob wirklich alle Dateien vorhanden sind, hat mich ein altes Backup und die Dateien aktuell auf dem Server vergleichen lassen. Da fehlten in der Tat Dateien. Und der Tipp mit dem Board Doctor war klasse.

Entschuldigt bitte die vielen Fragen. Vielen Dank nochmal für eure Mühen.

Grüsse
Alex
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“