McHunter hat geschrieben: das freut mich - zumal Du bisher der Einzigste bist der hier ein Feedback gepostet hat.
Ja, da liegst Du richtig: etliches Gebabbel mit nullo produktives. Kein Feedback, keine Mitarbeit - Fazit: Am besten gar nix mehr posten!
Ne, ne ... ob was richtig oder falsch war, hängt nicht von der Anzahl des Feedbacl ab; das war schon gut und richtig, was du hier gemacht hast, und ich hoffe "Dr. Death" wird das auch für künftige Entwicklungen berücksichtigen!
Ich würde gerne nochmal kurz auf den bereits angesprochenen Aspekt native <-> sql eingehen:
Mein Forum hat ca. 90.000 Beiträge.
Bei "native" und 5%-Schwelle (für häufig vorkommende Wörter) hatte meine
_search_wordmatch ca. 1,1 Mio Records bei 40MB und die _posts 75MB (=115 MB)
Das Problem mit der 5%-Schwelle war nur, dass viele wichtige Begriffe (Markennamen, etc.) innerhalb der Schwelle lagen und somit nicht findbar waren. Also habe ich die Schwelle auf 0% gesetzt:
Bei "native" und 0%-Schwelle hatte meine
_search_wordmatch gleich 5,6 Mio Records bei 250MB (!!! statt 40MB) und die _posts bleibt bei 75MB (=325MB)
Dann habe ich auf "sql" umgestellt, was die _posts von 75MB auf 187MB vergrößert hat.
Und nach Umstellen der MySQL Server Variable „ft min word len“ auf „3“ ist die _posts nun bei 215MB.
Sehe ich das richtig, dass "sql" - zumindest in meinem Fall - wohl besser ist?
5,6 Mio Records in 250MB "native" zu durchsuchen ist doch bestimmt server-belastender, als 215MB per "sql", oder?