Forum in Deutsch und Englisch!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
annagy
Mitglied

Forum in Deutsch und Englisch!

Beitrag von annagy »

kann mi jemand erklären wie ich das Forum 2 sprachig machen kann?? Ich habe das schon in anderen Topics gelsesen, ...aber ich habe das nicht so richtig verstanden... also bitte nochmal, für ganz blöde :D

anna
Pumi
Mitglied
Re: Forum in Deutsch und Englisch!

Beitrag von Pumi »

annagy hat geschrieben:also bitte nochmal, für ganz blöde
Nanana, wer wird sich denn selbst beschimpfen...?

Du hast original phpBB hochgeladen, und du hast das deutsche Sprachpaket?
Im original phpBB gibt's ein Verzeichnis "language". Darin ist das Unterverzeichnis "lang_english". Die deutschen Sprachdateien kopierst du in ein neues Unterverzeichnis von "language" das du "lang_german" nennst. Also so dass "lang_english" und "lang_german" auf der selben Ebene sind.
Genauso machst du es auch mit den Buttons:
Im Verzeichnis "templates/subSilver/images" gibt es ein Unterverzeichnis "lang_english" ...

Ich hoffe, das war langsam genug :wink:
Wenn nicht, frag ruhig nochmal...
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hallo Anna,

Dein Forum ist deutsch und englisch!
Du kannst im ACP einstellen, welches die Forum-Sprache sein soll...
Nichtsdestotrotz kann jeder User in seinem Profil einstellen, so wie er es für sich gerne möchte...

roger :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“