Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Hi, ich ersuche euch Allwissenden einmal mehr um eure Hilfe ;)

Hochladen eines Avatars durch einen User

Mehrere User melden seit neuestem, dass sie keine eigenen Avatare mehr hochladen können. Leider habe ich bisher noch keine Fehlermeldung zugesandt bekommen. Mich verwundert es auch, weil es bisher problemlos funktionierte. Vielleicht hatte ja jemand von euch schon dieses Problem und kann mir aus dem Stehgreif sagen, wo der Fehler liegen könnte.
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Wenn es bisher klappte, dann scheiden schon mal die Dateirechte aus oder wurde da was gefummelt in letzter Zeit?
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Eigentlich nicht. Es haben 2 Personen die Möglichkeit, daran was zu verändern, aber weder ich, noch die zweite Person haben es getan. Ich habe jetzt auch die Fehlermeldung, die erscheint, wenn man den Upload versucht. Auch mir gelingt es nämlich nicht mehr.
Warning: Unable to create './images/avatars/c35d42063e2b06ea72e09.gif': Permission denied in /.../www/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 218

Warning: Unable to move '/.../tmp/phpYono4J' to './images/avatars/c35d42063e2b06ea72e09.gif' in /.../www/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 218

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /.../www/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:218) in /.../www/phpBB2/includes/page_header.php on line 453

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /.../www/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:218) in /.../www/phpBB2/includes/page_header.php on line 454

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /.../www/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:218) in /.../www/phpBB2/includes/page_header.php on line 455
Hilft euch das weiter ? Mir leider nicht.
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

"Unable to create..." deutet sehr stark auf ein Rechteproblem hin. Überprüfe mal, ob in dem entsprechenden Verzeichnis auch Schreibrechte bestehen (777 oder rwxrwxrwx), sollte mit jedem besseren FTP-Programm gehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“