Links im Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Finde ich unsinnig, dann muss die verlinkte Seite schon eine extreme Ähnlichkeit zur eigenen Seite aufweisen, dass der Nutzer denkt er befindet sich noch auf der selbigen.dieweltist hat geschrieben:Nein, das meinte ich nicht. Wenn jemand bspw. zu einer Webseite mit rechtswidrigem Inhalt (bspw. Holocaustleugnung) verlinkt, ist es egal, ob im selben oder neuen Fenster. Es ging um den Aspekt, dass bei internen Links User glauben könnten, dass die aufgerufene Webseite zum Forum gehört. Vergleichbar, als wenn man diese Seite in einem Frame erscheinen lassen würde, wo auch dieser Eindruck entsteht.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Richtig. Zumal dazu kommt, das es vollkommen egal ist, ob es ein interner oder externer Link ist. Der rechtswidrige Inhalt wird aus "Deinem Forum" heraus aufgerufen und damit bist du dafür verantwortlich.BlackHawk87 hat geschrieben:Finde ich unsinnig, dann muss die verlinkte Seite schon eine extreme Ähnlichkeit zur eigenen Seite aufweisen, dass der Nutzer denkt er befindet sich noch auf der selbigen.dieweltist hat geschrieben:Nein, das meinte ich nicht. Wenn jemand bspw. zu einer Webseite mit rechtswidrigem Inhalt (bspw. Holocaustleugnung) verlinkt, ist es egal, ob im selben oder neuen Fenster. Es ging um den Aspekt, dass bei internen Links User glauben könnten, dass die aufgerufene Webseite zum Forum gehört. Vergleichbar, als wenn man diese Seite in einem Frame erscheinen lassen würde, wo auch dieser Eindruck entsteht.
Ende.
Beste Grüße
Walter
Walter
- dieweltist
- Mitglied
Was für rechtswidriger Inhalt? Ich bin verwirrt. 

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Soll mich das jetzt wundern?

Den von Dir selbst erwähnten meine ich.dieweltist hat geschrieben:Nein, das meinte ich nicht. Wenn jemand bspw. zu einer Webseite mit rechtswidrigem Inhalt (bspw. Holocaustleugnung) verlinkt, ist es egal, ob im selben oder neuen Fenster. Es ging um den Aspekt, dass bei internen Links User glauben könnten, dass die aufgerufene Webseite zum Forum gehört. Vergleichbar, als wenn man diese Seite in einem Frame erscheinen lassen würde, wo auch dieser Eindruck entsteht.
Beste Grüße
Walter
Walter