[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Daryl van Horne
- Mitglied
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3
hat sich erledigt... benutze geomap nicht mehr... aber trotzdem danke für deine antwort...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/

Hallo,
habe bei mir ebenfalls GeoMap laufen unter 3.0.5. Problemlos.
Hab gesehn im http://simsonportal.de/ Portal, das man die Karte auch direkt über den User öffnen kann.
Kann mir da jemand weiter helfen, wie bzw. was ich dafür machen muss, die Karte direkt über den User zu öffnen ?
Danke vorab.
Gruß
Jürgen
habe bei mir ebenfalls GeoMap laufen unter 3.0.5. Problemlos.
Hab gesehn im http://simsonportal.de/ Portal, das man die Karte auch direkt über den User öffnen kann.
Kann mir da jemand weiter helfen, wie bzw. was ich dafür machen muss, die Karte direkt über den User zu öffnen ?
Danke vorab.
Gruß
Jürgen
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
habe wohl auch Interesse, diese Mod bei mir ins Forum einzubauen. Was mich aber bisher davon abhält, ist die "schlichte" Landkarte.
Hat da vielleicht jemand eine Karte, wo schon Regionen eingetragen sind und würde mir diese liebenswürdigerweise zur Verfügung stellen?
Die Karte darf natürlich nicht dem Urheberrecht unterliegen. Gerade bei Karten-Material reagieren viel Anbieter allergisch und das kann sehr teuer werden, wenn man da zu leichtfertig mit "Copy & Paste" arbeitet.
habe wohl auch Interesse, diese Mod bei mir ins Forum einzubauen. Was mich aber bisher davon abhält, ist die "schlichte" Landkarte.

Hat da vielleicht jemand eine Karte, wo schon Regionen eingetragen sind und würde mir diese liebenswürdigerweise zur Verfügung stellen?
Die Karte darf natürlich nicht dem Urheberrecht unterliegen. Gerade bei Karten-Material reagieren viel Anbieter allergisch und das kann sehr teuer werden, wenn man da zu leichtfertig mit "Copy & Paste" arbeitet.

Beste Grüße
Walter
Walter
- Frank1604
Ich habe mal die Ortsnamen eingetragen, damit sieht sie schon nicht mehr ganz so "schlicht" aus. Die darfst du gerne verwenden.
http://simsonportal.de/images/geomap/karte.png
http://simsonportal.de/images/geomap/karte.png
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Karte sieht so aus: http://forum.pferde.ch/images/geomap/usermap.png
Ich habe eine Photoshopdatei mit Ebenen erstellt. Getrennt in Länder und Orte. Du kannst einblenden was Du willst und die Farben ändern. Zu finden in meiner Download Area:
http://www.darin.ch/download/download.p ... iste&kat=7
Ich habe eine Photoshopdatei mit Ebenen erstellt. Getrennt in Länder und Orte. Du kannst einblenden was Du willst und die Farben ändern. Zu finden in meiner Download Area:
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
- redbull254
@radarinradarin hat geschrieben:Meine Karte sieht so aus: http://forum.pferde.ch/images/geomap/usermap.png
Leider ist der Download nur für registrierte Mitglieder möglich. Und scheinbar bin ich blind, weil ich keine Möglichkeit finde, mich (zu Not) für einen Download Anmelden zu können.
@Frank1604
Danke für das Angebot, wäre auf jeden Fall eine mögliche Option.

Beste Grüße
Walter
Walter
Danke für Die Info. Ich hab die Abfrage nach dem User entfernt. Es gibt auch keine Registration mehr.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
- Frank1604
Morgen gibt es ein Update, dann ist es weg.Daryl van Horne hat geschrieben:hi,
ich bekomme seit dem update von phpbb folgende fehlermeldung:
ich habe auch schon geomap auf ein neues phpbb installiert, da kommt auch eine fehlermeldung:[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 296: Undefined variable: row
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 296: Undefined variable: row
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 296: Undefined variable: row
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 442: Undefined variable: no_own_postcode
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4013: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4015: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4016: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4017: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
woran liegt das, und wie bekomm ich das weg?[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 442: Undefined variable: no_own_postcode
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3875: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3877: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3878: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3879: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3262)
EDIT:
MOD-Titel: GeoMap
MOD-Version: 2.2.0
MOD-Beschreibung:
Fügt deinem Forum eine Userkarte hinzu, auf der eingetragene User in ihrer Umgebung nach anderen Mitgliedern suchen können.
MOD-Download: Download aktuelle GeoMap Version
phpBB-Version: phpBB 3.0.5
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
phpBB-Sprachen: Deutsch, Englisch
Demoboard, sowie weiterer Support: GeoMap Forum
Mod-DB
Features:
- Unterschiedliche Farben und Punktgrößen für Administratoren, Moderatoren, Gruppen und User
- Umkreissuche nach Postleitzahl
- Benutzerdaten werden jetzt im jeweiligem Profil des Users erfasst, kann bei der Neuregistrierung zur Pflicht gemacht werden
- Konfiguration der Usermap über den Administrationsbereich
- PopUp mit Userdaten bein überfahren eines Punktes auf der Karte
- Position des Users aus Beitrag aufrufbar, alle anderen User der Karte werden dann ausgeblendet.
- Neu: Ajax Benutzer Info PopUp
- Neu: Link aus dem Userprofil zur GeoMap
- Neu: Städtenamen zur Userkarte hinzugefügt
- Neu: Suchergebnis auf mehrere Seiten aufgeteilt
- Neu: Wohnort auf der Karte wird aus dem Profil des User gewählt (insofern eingetragen)
- fix: Postleitzahl wurde nur 4stellig angezeigt, wenn erste Stelle eine 0 war
- fix: Probleme mit dem Installer
- fix: Undefined variable: no_own_postcode
- fix: Undefined variable: row
- fix: Profilfelder (plz and land) werden jetzt standardmäßig angezeigt
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Gruß, Frank
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.0 (Usermap) für phpBB3
Ich mache gerade ein Update von 2.1.0 auf 2.2.0. In der Menberlist.php gibt es den folgenden, zu suchenden Eintrag 2 Mal.
Und in Zeile 1501 den hier:
Wo soll er der Code nun eingefügt werden? An beide Stellen?
In Zeile 572 den hier:Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.Danach einfügenCode: Alles auswählen
'SEARCH_IMG' => $user->img('icon_user_search', $user->lang['SEARCH']),
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.Code: Alles auswählen
'GEOMAP_IMG' => $phpbb_root_path . 'styles/' . $user->theme['imageset_path'] . '/imageset/' . $user->img_lang . '/icon_contact_geomap.gif',
Code: Alles auswählen
00000562
00000563 'AVATAR_IMG' => $poster_avatar,
00000564 'PM_IMG' => $user->img('icon_contact_pm', $user->lang['SEND_PRIVATE_MESSAGE']),
00000565 'EMAIL_IMG' => $user->img('icon_contact_email', $user->lang['EMAIL']),
00000566 'WWW_IMG' => $user->img('icon_contact_www', $user->lang['WWW']),
00000567 'ICQ_IMG' => $user->img('icon_contact_icq', $user->lang['ICQ']),
00000568 'AIM_IMG' => $user->img('icon_contact_aim', $user->lang['AIM']),
00000569 'MSN_IMG' => $user->img('icon_contact_msnm', $user->lang['MSNM']),
00000570 'YIM_IMG' => $user->img('icon_contact_yahoo', $user->lang['YIM']),
00000571 'JABBER_IMG' => $user->img('icon_contact_jabber', $user->lang['JABBER']),
00000572 'SEARCH_IMG' => $user->img('icon_user_search', $user->lang['SEARCH']),
00000573
00000574 'S_PROFILE_ACTION' => append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=group'),
00000575 'S_GROUP_OPTIONS' => $group_options,
00000576 'S_CUSTOM_FIELDS' => (isset($profile_fields['row']) && sizeof($profile_fields['row'])) ? true : false,
00000577
00000578 'U_USER_ADMIN' => ($auth->acl_get('a_user')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}adm/index.$phpEx", 'i=users&mode=overview&u=' . $user_id, true, $user->session_id) : '',
00000579 'U_USER_BAN' => ($auth->acl_get('m_ban') && $user_id != $user->data['user_id']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=ban&mode=user&u=' . $user_id, true, $user->session_id) : '',
00000580 'U_MCP_QUEUE' => ($auth->acl_getf_global('m_approve')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=queue', true, $user->session_id) : '',
00000581
Code: Alles auswählen
00001491
00001492 'PROFILE_IMG' => $user->img('icon_user_profile', $user->lang['PROFILE']),
00001493 'PM_IMG' => $user->img('icon_contact_pm', $user->lang['SEND_PRIVATE_MESSAGE']),
00001494 'EMAIL_IMG' => $user->img('icon_contact_email', $user->lang['EMAIL']),
00001495 'WWW_IMG' => $user->img('icon_contact_www', $user->lang['WWW']),
00001496 'ICQ_IMG' => $user->img('icon_contact_icq', $user->lang['ICQ']),
00001497 'AIM_IMG' => $user->img('icon_contact_aim', $user->lang['AIM']),
00001498 'MSN_IMG' => $user->img('icon_contact_msnm', $user->lang['MSNM']),
00001499 'YIM_IMG' => $user->img('icon_contact_yahoo', $user->lang['YIM']),
00001500 'JABBER_IMG' => $user->img('icon_contact_jabber', $user->lang['JABBER']),
00001501 'SEARCH_IMG' => $user->img('icon_user_search', $user->lang['SEARCH']),
00001502
00001503 'U_FIND_MEMBER' => ($config['load_search'] || $auth->acl_get('a_')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=searchuser' . (($start) ? "&start=$start" : '') . (!empty($params) ? '&' . implode('&', $params) : '')) : '',
00001504 'U_HIDE_FIND_MEMBER' => ($mode == 'searchuser') ? $u_hide_find_member : '',
00001505 'U_SORT_USERNAME' => $sort_url . '&sk=a&sd=' . (($sort_key == 'a' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001506 'U_SORT_FROM' => $sort_url . '&sk=b&sd=' . (($sort_key == 'b' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001507 'U_SORT_JOINED' => $sort_url . '&sk=c&sd=' . (($sort_key == 'c' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001508 'U_SORT_POSTS' => $sort_url . '&sk=d&sd=' . (($sort_key == 'd' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001509 'U_SORT_EMAIL' => $sort_url . '&sk=e&sd=' . (($sort_key == 'e' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001510 'U_SORT_WEBSITE' => $sort_url . '&sk=f&sd=' . (($sort_key == 'f' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001511 'U_SORT_LOCATION' => $sort_url . '&sk=b&sd=' . (($sort_key == 'b' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001512 'U_SORT_ICQ' => $sort_url . '&sk=g&sd=' . (($sort_key == 'g' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001513 'U_SORT_AIM' => $sort_url . '&sk=h&sd=' . (($sort_key == 'h' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001514 'U_SORT_MSN' => $sort_url . '&sk=i&sd=' . (($sort_key == 'i' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001515 'U_SORT_YIM' => $sort_url . '&sk=j&sd=' . (($sort_key == 'j' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001516 'U_SORT_ACTIVE' => ($auth->acl_get('u_viewonline')) ? $sort_url . '&sk=l&sd=' . (($sort_key == 'l' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a') : '',
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Frank1604
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.0 (Usermap) für phpBB3
Ok, danke für den Hinweis! Hab ich glatt übersehen!An erster stelle bitte, also bei dir in Zeile 573. Ich ändere das gleich mal ab.
Gruß, Frank