[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daryl van Horne
Mitglied
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.1.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Daryl van Horne »

hat sich erledigt... benutze geomap nicht mehr... aber trotzdem danke für deine antwort...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
MeSsIaHaS
Mitglied

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

habe bei mir ebenfalls GeoMap laufen unter 3.0.5. Problemlos.
Hab gesehn im http://simsonportal.de/ Portal, das man die Karte auch direkt über den User öffnen kann.

Kann mir da jemand weiter helfen, wie bzw. was ich dafür machen muss, die Karte direkt über den User zu öffnen ?

Danke vorab.

Gruß
Jürgen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

habe wohl auch Interesse, diese Mod bei mir ins Forum einzubauen. Was mich aber bisher davon abhält, ist die "schlichte" Landkarte. :oops:

Hat da vielleicht jemand eine Karte, wo schon Regionen eingetragen sind und würde mir diese liebenswürdigerweise zur Verfügung stellen?

Die Karte darf natürlich nicht dem Urheberrecht unterliegen. Gerade bei Karten-Material reagieren viel Anbieter allergisch und das kann sehr teuer werden, wenn man da zu leichtfertig mit "Copy & Paste" arbeitet. ;-)
Beste Grüße
Walter
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ich habe mal die Ortsnamen eingetragen, damit sieht sie schon nicht mehr ganz so "schlicht" aus. Die darfst du gerne verwenden.

http://simsonportal.de/images/geomap/karte.png
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
radarin
Mitglied

Beitrag von radarin »

Meine Karte sieht so aus: http://forum.pferde.ch/images/geomap/usermap.png

Ich habe eine Photoshopdatei mit Ebenen erstellt. Getrennt in Länder und Orte. Du kannst einblenden was Du willst und die Farben ändern. Zu finden in meiner Download Area:

http://www.darin.ch/download/download.p ... iste&kat=7
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

radarin hat geschrieben:Meine Karte sieht so aus: http://forum.pferde.ch/images/geomap/usermap.png

Ich habe eine Photoshopdatei mit Ebenen erstellt. Getrennt in Länder und Orte. Du kannst einblenden was Du willst und die Farben ändern. Zu finden in meiner Download Area:

http://www.darin.ch/download/download.p ... iste&kat=7
@radarin

Leider ist der Download nur für registrierte Mitglieder möglich. Und scheinbar bin ich blind, weil ich keine Möglichkeit finde, mich (zu Not) für einen Download Anmelden zu können.

@Frank1604

Danke für das Angebot, wäre auf jeden Fall eine mögliche Option. :)
Beste Grüße
Walter
radarin
Mitglied

Beitrag von radarin »

Danke für Die Info. Ich hab die Abfrage nach dem User entfernt. Es gibt auch keine Registration mehr.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Daryl van Horne hat geschrieben:hi,

ich bekomme seit dem update von phpbb folgende fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 296: Undefined variable: row
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 296: Undefined variable: row
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 442: Undefined variable: no_own_postcode
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4013: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4015: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4016: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4017: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
ich habe auch schon geomap auf ein neues phpbb installiert, da kommt auch eine fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /geomap.php on line 442: Undefined variable: no_own_postcode
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3875: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3877: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3878: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3879: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3262)
woran liegt das, und wie bekomm ich das weg?
Morgen gibt es ein Update, dann ist es weg.

EDIT:

MOD-Titel: GeoMap
MOD-Version: 2.2.0
MOD-Beschreibung:
Fügt deinem Forum eine Userkarte hinzu, auf der eingetragene User in ihrer Umgebung nach anderen Mitgliedern suchen können.

MOD-Download: Download aktuelle GeoMap Version
phpBB-Version: phpBB 3.0.5
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
phpBB-Sprachen: Deutsch, Englisch

Demoboard, sowie weiterer Support: GeoMap Forum

Mod-DB

Features:
  • Unterschiedliche Farben und Punktgrößen für Administratoren, Moderatoren, Gruppen und User
  • Umkreissuche nach Postleitzahl
  • Benutzerdaten werden jetzt im jeweiligem Profil des Users erfasst, kann bei der Neuregistrierung zur Pflicht gemacht werden
  • Konfiguration der Usermap über den Administrationsbereich
  • PopUp mit Userdaten bein überfahren eines Punktes auf der Karte
  • Position des Users aus Beitrag aufrufbar, alle anderen User der Karte werden dann ausgeblendet.
Neu in der Version 2.2.0:
  • Neu: Ajax Benutzer Info PopUp
  • Neu: Link aus dem Userprofil zur GeoMap
  • Neu: Städtenamen zur Userkarte hinzugefügt
  • Neu: Suchergebnis auf mehrere Seiten aufgeteilt
  • Neu: Wohnort auf der Karte wird aus dem Profil des User gewählt (insofern eingetragen)
  • fix: Postleitzahl wurde nur 4stellig angezeigt, wenn erste Stelle eine 0 war
  • fix: Probleme mit dem Installer
  • fix: Undefined variable: no_own_postcode
  • fix: Undefined variable: row
  • fix: Profilfelder (plz and land) werden jetzt standardmäßig angezeigt
Sreenshots:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gruß, Frank
jw1hal
Mitglied

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jw1hal »

Ich mache gerade ein Update von 2.1.0 auf 2.2.0. In der Menberlist.php gibt es den folgenden, zu suchenden Eintrag 2 Mal.
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code: Alles auswählen

'SEARCH_IMG'	=> $user->img('icon_user_search', $user->lang['SEARCH']),
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.

'GEOMAP_IMG'	=> $phpbb_root_path . 'styles/' . $user->theme['imageset_path'] . '/imageset/' . $user->img_lang . '/icon_contact_geomap.gif',
In Zeile 572 den hier:

00000562 
00000563 			'AVATAR_IMG'	=> $poster_avatar,
00000564 			'PM_IMG'		=> $user->img('icon_contact_pm', $user->lang['SEND_PRIVATE_MESSAGE']),
00000565 			'EMAIL_IMG'		=> $user->img('icon_contact_email', $user->lang['EMAIL']),
00000566 			'WWW_IMG'		=> $user->img('icon_contact_www', $user->lang['WWW']),
00000567 			'ICQ_IMG'		=> $user->img('icon_contact_icq', $user->lang['ICQ']),
00000568 			'AIM_IMG'		=> $user->img('icon_contact_aim', $user->lang['AIM']),
00000569 			'MSN_IMG'		=> $user->img('icon_contact_msnm', $user->lang['MSNM']),
00000570 			'YIM_IMG'		=> $user->img('icon_contact_yahoo', $user->lang['YIM']),
00000571 			'JABBER_IMG'	=> $user->img('icon_contact_jabber', $user->lang['JABBER']),
00000572 			'SEARCH_IMG'	=> $user->img('icon_user_search', $user->lang['SEARCH']),
00000573 
00000574 			'S_PROFILE_ACTION'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=group'),
00000575 			'S_GROUP_OPTIONS'	=> $group_options,
00000576 			'S_CUSTOM_FIELDS'	=> (isset($profile_fields['row']) && sizeof($profile_fields['row'])) ? true : false,
00000577 
00000578 			'U_USER_ADMIN'			=> ($auth->acl_get('a_user')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}adm/index.$phpEx", 'i=users&mode=overview&u=' . $user_id, true, $user->session_id) : '',
00000579 			'U_USER_BAN'			=> ($auth->acl_get('m_ban') && $user_id != $user->data['user_id']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=ban&mode=user&u=' . $user_id, true, $user->session_id) : '',
00000580 			'U_MCP_QUEUE'			=> ($auth->acl_getf_global('m_approve')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=queue', true, $user->session_id) : '',
00000581 
Und in Zeile 1501 den hier:

00001491 
00001492 			'PROFILE_IMG'	=> $user->img('icon_user_profile', $user->lang['PROFILE']),
00001493 			'PM_IMG'		=> $user->img('icon_contact_pm', $user->lang['SEND_PRIVATE_MESSAGE']),
00001494 			'EMAIL_IMG'		=> $user->img('icon_contact_email', $user->lang['EMAIL']),
00001495 			'WWW_IMG'		=> $user->img('icon_contact_www', $user->lang['WWW']),
00001496 			'ICQ_IMG'		=> $user->img('icon_contact_icq', $user->lang['ICQ']),
00001497 			'AIM_IMG'		=> $user->img('icon_contact_aim', $user->lang['AIM']),
00001498 			'MSN_IMG'		=> $user->img('icon_contact_msnm', $user->lang['MSNM']),
00001499 			'YIM_IMG'		=> $user->img('icon_contact_yahoo', $user->lang['YIM']),
00001500 			'JABBER_IMG'	=> $user->img('icon_contact_jabber', $user->lang['JABBER']),
00001501 			'SEARCH_IMG'	=> $user->img('icon_user_search', $user->lang['SEARCH']),
00001502 
00001503 			'U_FIND_MEMBER'			=> ($config['load_search'] || $auth->acl_get('a_')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=searchuser' . (($start) ? "&start=$start" : '') . (!empty($params) ? '&' . implode('&', $params) : '')) : '',
00001504 			'U_HIDE_FIND_MEMBER'	=> ($mode == 'searchuser') ? $u_hide_find_member : '',
00001505 			'U_SORT_USERNAME'		=> $sort_url . '&sk=a&sd=' . (($sort_key == 'a' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001506 			'U_SORT_FROM'			=> $sort_url . '&sk=b&sd=' . (($sort_key == 'b' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001507 			'U_SORT_JOINED'			=> $sort_url . '&sk=c&sd=' . (($sort_key == 'c' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001508 			'U_SORT_POSTS'			=> $sort_url . '&sk=d&sd=' . (($sort_key == 'd' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001509 			'U_SORT_EMAIL'			=> $sort_url . '&sk=e&sd=' . (($sort_key == 'e' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001510 			'U_SORT_WEBSITE'		=> $sort_url . '&sk=f&sd=' . (($sort_key == 'f' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001511 			'U_SORT_LOCATION'		=> $sort_url . '&sk=b&sd=' . (($sort_key == 'b' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001512 			'U_SORT_ICQ'			=> $sort_url . '&sk=g&sd=' . (($sort_key == 'g' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001513 			'U_SORT_AIM'			=> $sort_url . '&sk=h&sd=' . (($sort_key == 'h' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001514 			'U_SORT_MSN'			=> $sort_url . '&sk=i&sd=' . (($sort_key == 'i' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001515 			'U_SORT_YIM'			=> $sort_url . '&sk=j&sd=' . (($sort_key == 'j' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
00001516 			'U_SORT_ACTIVE'			=> ($auth->acl_get('u_viewonline')) ? $sort_url . '&sk=l&sd=' . (($sort_key == 'l' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a') : '',
Wo soll er der Code nun eingefügt werden? An beide Stellen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.0 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 »

Ok, danke für den Hinweis! Hab ich glatt übersehen!An erster stelle bitte, also bei dir in Zeile 573. Ich ändere das gleich mal ab.
Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“