Admins und Mods werden nicht als solche angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gremlin18160
Mitglied

Admins und Mods werden nicht als solche angezeigt

Beitrag von Gremlin18160 »

Hi, ich habe ein kleines Problem mit... ja, da fängts schon an, wenn ich das wüsste müsste ich hier nichts schreiben. :x

Die Sache ist folgende: Ich habe ein phpBB3 (3.0.5) mit diversen Mods und eigenen Anpassungen, jedoch tritt der Fehler schon etwas länger auf. (wann genau kann ich jetzt nicht mehr sagen)
Wenn ich auf die Übersicht "Das Team" oder z.b. auch die Mitgliederkarte aufrufe (GeoMapMod) werden Administratoren nicht als Administratoren angezeigt und Moderatoren nicht als Moderatoren. Oder es wird nur ein Teil als solcher angezeigt, im Moment ists so, dass nur 3 Moderatoren (von 8 ) angezeigt werden und kein einziger Admin.
Ich glaube das hat irgendwas mit der "Hauptgruppe" zu tun, jedenfalls bilde ich mir ein, dass ich selbst nicht mehr als Admin angezeigt werde, seitdem ich die Gruppe "Administratoren" mal nicht als Hauptgruppe definierte und dann doch wieder. Die verschiedenen Farben werden jedoch so angezeigt wie sie es auch sollten.

Vielleicht ists ja ein (mehr oder weniger) bekanntes Problem, jedenfalls muss ich da, aufgrund meiner beschränkten Kenntnis des phpBB3-Systems passen und hoffe mir kann geholfen werden..

(Es würde mir schon helfen, wenn jemand die Fehlersuche auf ein paar bestimmte Dateien eingrenzen würde/könnte)
gn#36
Ehrenadmin
Re: Admins und Mods werden nicht als solche angezeigt

Beitrag von gn#36 »

Die Anzeige als Admin oder nicht sollte nicht von der Hauptgruppe abhängen, ich bin jedenfalls in meinem Forum als Admin gelistet obwohl meine Hauptgruppe keinerlei Adminrechte besitzt. Ich gehe davon aus dass die Anzeige vor allem davon abhängt ob die Gruppe über die man Moderator- oder Adminrechte erhält eine öffentlich sichtbare Gruppe ist oder nicht (das ist nur eine Vermutung aber die einzige logische Erklärung die mir dazu einfällt).

Wenn du das also sichtbar haben willst solltest du vielleicht die Gruppe öffentlich sichtbar machen über die du die Adminrechte verteilst. Vielleicht hat es aber auch eine völlig andere Ursache.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gremlin18160
Mitglied

Hat leider nichts gebracht. (Wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein^^)
Die (System-)Gruppe "Administratoren" kann ich außerdem gar nicht derart konfigurieren. Und nur wer da drin ist, wird unter "Das Team" als Admin angezeigt, oder irre ich mich da?
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,
Und nur wer da drin ist, wird unter "Das Team" als Admin angezeigt, oder irre ich mich da?
das schon - aber es macht keine aussage darüber, welche rechte sie tatsächlich haben.

hast du bei der einstellung der gruppe den haken vielleicht vergessen : "Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen: ja" ?

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Gremlin18160
Mitglied

Das hab ich schon probiert, macht auch keinen Unterschied ob der Haken drin ist oder nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“