Style, bei dem man einfach Header / Footer anpassen kann?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Style, bei dem man einfach Header / Footer anpassen kann?
Hallo,
ich möchte mein Forum im Design stark anpassen, v.a. in Sachen Header / Footer. Mit dem prosilver komme ich nicht klar, es ist sehr umfangreich und besteht vor allem aus CSS.
Könnt ihr mir ein schönes Style empfehlen, was fürn Einsteiger leichter anpassbar ist und ich sozusagen 'direkt' Header/footer verändern kann?
VG
exz
ich möchte mein Forum im Design stark anpassen, v.a. in Sachen Header / Footer. Mit dem prosilver komme ich nicht klar, es ist sehr umfangreich und besteht vor allem aus CSS.
Könnt ihr mir ein schönes Style empfehlen, was fürn Einsteiger leichter anpassbar ist und ich sozusagen 'direkt' Header/footer verändern kann?
VG
exz
Re: Style, bei dem man einfach Header / Footer anpassen kann?
Hallo exzelsio!
Um Grundkenntnisse in html und css wirst du wohl bei keinem Style herum kommen.
Dafür gibt es aber genügend hilfreiche Seiten wie z.B. diese oder diese.
Was meinst du bitte mit "leichter anpassbar"?
Um Grundkenntnisse in html und css wirst du wohl bei keinem Style herum kommen.
Dafür gibt es aber genügend hilfreiche Seiten wie z.B. diese oder diese.
Was "schön" ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Das beginnt ja schon bei der Farbwahl.exzelsio hat geschrieben:Könnt ihr mir ein schönes Style empfehlen, was fürn Einsteiger leichter anpassbar ist...
Was meinst du bitte mit "leichter anpassbar"?
Dazu brauchst du nur die overall_header.html bzw. overall_footer.html deines Styles zu bearbeitenexzelsio hat geschrieben:und ich sozusagen 'direkt' Header/footer verändern kann?
Kein Support per PN!
das mit den zwei overall datein ist mir schon klar...
aber in wirklichkeit muss ich doch die umfassende .css datei bearbeiten... nur die overall_htmls bringen doch eigtl nix, weil die ja auf die css zurückgriefen, oder?
wiegesagt in html kenne ich mich gut aus.. ich arbeite aber v.a. mit tabellen.. und dafür ist in css nixmehr übrig
aber in wirklichkeit muss ich doch die umfassende .css datei bearbeiten... nur die overall_htmls bringen doch eigtl nix, weil die ja auf die css zurückgriefen, oder?
wiegesagt in html kenne ich mich gut aus.. ich arbeite aber v.a. mit tabellen.. und dafür ist in css nixmehr übrig
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich denke, du wirst um die Anpassungen der css-Dateien nicht drumrum kommen, da alle Styles, die es so gibt, entweder auf prosilver oder subsilver2 aufbauen bzw. aufgebaut sind und da in beiden Styles css verwendet wird, musst du es wohl lernen
ich denke, du wirst um die Anpassungen der css-Dateien nicht drumrum kommen, da alle Styles, die es so gibt, entweder auf prosilver oder subsilver2 aufbauen bzw. aufgebaut sind und da in beiden Styles css verwendet wird, musst du es wohl lernen

warum gibts denn keine 'nur' html styles mehr?
und ist das nicht super unahdnlich mit dieser riesigen css datei? hätte man die nich splitten können?g
ahja, welches modul brauche ich eigtl um zum forum noch weitere 'normale' seiten einzufügen, wie es auch hier der fall ist (über, downloads, support, etc)? und ist das styles-abhängig?
und ist das nicht super unahdnlich mit dieser riesigen css datei? hätte man die nich splitten können?g
ahja, welches modul brauche ich eigtl um zum forum noch weitere 'normale' seiten einzufügen, wie es auch hier der fall ist (über, downloads, support, etc)? und ist das styles-abhängig?
- Metzle
Hallo,
also bei prosilver sind die css-Dateien aufgeteilt, nur bei subsilver2 gibt es eine einzige.
also bei prosilver sind die css-Dateien aufgeteilt, nur bei subsilver2 gibt es eine einzige.
Du kannst beliebig viele weitere Seiten einfügen und dann Links auf die Seiten in der overall_header.html oder einer anderen Datei hinzufügen. Zum Seiten hinzufügen schau mal hier: http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seitenexzelsio hat geschrieben: ahja, welches modul brauche ich eigtl um zum forum noch weitere 'normale' seiten einzufügen, wie es auch hier der fall ist (über, downloads, support, etc)? und ist das styles-abhängig?
danke
wo finde ich denn die css dateien für die header/footer.html ? über das admininterface komme ich nur zu einer sehr sehr großen themes-css datei
wo finde ich denn die css dateien für die header/footer.html ? über das admininterface komme ich nur zu einer sehr sehr großen themes-css datei
- Metzle
Hallo,
es gibt keine bestimmten css-Dateien für die beiden Dateien. Die css-Dateien sind templateübergreifend.
es gibt keine bestimmten css-Dateien für die beiden Dateien. Die css-Dateien sind templateübergreifend.
also gibt es doch nur eine große css datei oder wie? oder wo finde ich die einzelnen css?
- Metzle
Hallo,
die einzelnen Dateien findest du unter styles/prosilver/theme.
die einzelnen Dateien findest du unter styles/prosilver/theme.