Excel file mit Username/pw/email importieren in mysql table?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Excel file mit Username/pw/email importieren in mysql table?
Genau das ist mein problem.
wir wollen hier an der Hochschule einen zugang fuer alle studenten auf das ein Forum einrichten, in das ssich keiner einschreiben muss, sondern mit seinem Studentenaccount direkt einen zugang hat.
Ist sowas möglich und wenn ja , wie?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Gruss mpstrider
wir wollen hier an der Hochschule einen zugang fuer alle studenten auf das ein Forum einrichten, in das ssich keiner einschreiben muss, sondern mit seinem Studentenaccount direkt einen zugang hat.
Ist sowas möglich und wenn ja , wie?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Gruss mpstrider
Ist es eine erstmalige und einmalige Aktion (sprich: leeres Board) oder muss die regelmäßig stattfinden?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
In wie weit sind PHP-Kenntnisse vorhanden?
Es wurde sich evtl. folgender Weg anbieten:
Es wurde sich evtl. folgender Weg anbieten:
- Die Daten in Excel als CVS exportieren
- Die Daten in eine neue Tabelle auf dem MySQL-Server importieren (geht z.B. mit phpMyAdmin)
- den Rest würde dann eine PHP-Routine erledigen
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Einmal deine E-Mail-Adresse an michAnonymous hat geschrieben:aber die routine.....
gibt's da eine schnelle lösung?

(evtl. hier 'nen Account zulegen)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Vielen Dank! Das war genau die Information, die ich gebraucht habeTeflon hat geschrieben:indem das phpskript das den user in die db einträgt die "verschlüsselung" mit übernimmt
dürfte ein MD5 sein,
gibts bei php als funktion String MD5(String)

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert.
Hallo,
ich stehe vor derselben Aufgabe. In Excel habe ich bereits die entsprechenden Spalten angelegt, genauso wie in der Datenbank.
Nun meine Fragen:
-session time und session page: kann das "0" sein?
-regdate (z.B. 1044791451): wie kann ich das in ein richtiges Datum entschlüsseln bzw. umgekehrt?
-kann ich mit dem "actkey" was anfangen? z.B. User wird inaktiv gesetzt und es wird ihm eine Mail (manuell, nicht vom Board) geschickt mit Username, PW und Activation Key. Erst nach Absenden des AC (wie vom Board auch) wird der User aktiviert.
Bestehen dann besondere Anforderungen an den Key (MD5-verschlüsselt oder geht auch "1234"?
-wie kann ich das Passwort in MD5 verschlüsseln?
-das Wichigste: wie kann ich nun konkret die Daten aus Excel in die DB (über phpMyAdmin) importieren?
Danke!
ich stehe vor derselben Aufgabe. In Excel habe ich bereits die entsprechenden Spalten angelegt, genauso wie in der Datenbank.
Nun meine Fragen:
-session time und session page: kann das "0" sein?
-regdate (z.B. 1044791451): wie kann ich das in ein richtiges Datum entschlüsseln bzw. umgekehrt?
-kann ich mit dem "actkey" was anfangen? z.B. User wird inaktiv gesetzt und es wird ihm eine Mail (manuell, nicht vom Board) geschickt mit Username, PW und Activation Key. Erst nach Absenden des AC (wie vom Board auch) wird der User aktiviert.
Bestehen dann besondere Anforderungen an den Key (MD5-verschlüsselt oder geht auch "1234"?
-wie kann ich das Passwort in MD5 verschlüsseln?
-das Wichigste: wie kann ich nun konkret die Daten aus Excel in die DB (über phpMyAdmin) importieren?
Danke!