Starttopic Titel ändern = alle Antworttitel ändern?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
susi24
Mitglied
Re: Starttopic Titel ändern = alle Antworttitel ändern?

Beitrag von susi24 »

:) ja super- wenn also wer nen unsinnigen oder unpassenden titel schreibt kann der, der es geschrieben hat und ich als admin im startpost korrigieren. das wird übernommen für alle weiteren re: titel und bleibt dann auch so. Find ich gut :grin:
4seven hat geschrieben:ja. die grundfunktion ist halt das wichtigste. das kann man dann auch später gerne noch ausbauen. kein problem. geht nur darum, das ich das halt kenne. dann fällt einem dieses und das noch ein und könnte man nicht noch rosa gestreifte titel für gruppe xy machen usw.
:lol: nein nein kein problem. ich hatte nur die befürchtung, es würde doch schwieriger werden, wegen anderen Funktionen und Berechtigungen.

und weiterer ausbau ist dann ja erstmal nich nötig. es WÄRE schön aber es wär auch schön wenn die sonne scheinen würde. :wink: also richte ich mich da ganz nach dir. man kann eben nich alles haben. :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn sowieso jeder Antwortbeitrag zu jedem Zeitpunkt den Titel "Re: [Thementitel]" haben soll und abweichende Beitragstitel nicht gewünscht sind, dann wäre doch der Vorschlag von dieweltist (Beitragstitel im Template ausblenden und durch Thementitel ersetzen) der sinnvollste.

Aus meiner Sicht macht es jedenfalls keinen Sinn, einerseits das Bearbeiten der Beitragstitel zu erlauben und diese geänderten Titel dann auch anzuzeigen, diese auf der anderen Seite aber bei jeder Moderationstätigkeit wieder zu überschreiben [ externes Bild ].
KB:knigge
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

macht für mich auch wenig sinn. ich kann diese zwischentitel eh nicht leiden und hab die viewtopic-anzeige sowie die titel-edit eintragfelder im posteditor auf allen boards deaktiviert :wink:
einerseits das Bearbeiten der Beitragstitel zu erlauben und diese geänderten Titel dann auch anzuzeigen, diese auf der anderen Seite aber bei jeder Moderationstätigkeit wieder zu überschreiben
die geänderten titel werden ja nicht angezeigt. es wird immer nur der anfangstitel angezeigt und das ohne Re: davor. jegliche änderungen bleiben wirkungslos.

Ist auch erstmal nur ein rohling und daher noch ausbaufähig. der kundenwunsch ist, wie in vielen branchen, nicht immer logisch (würde spock sagen):

öffne

viewtopic.php

finde

Code: Alles auswählen

$postrow = array(    
davor füge ein

// 4seven
        $first_subject = $topic_data['topic_first_post_id'];
        $sqls = 'SELECT post_subject
        FROM ' . POSTS_TABLE . "
        WHERE post_id = $first_subject";
        $results = $db->sql_query($sqls);
        $rows = $db->sql_fetchrow($results); 
        $subject_first = $rows['post_subject'];
        $db->sql_freeresult($results);
        // 4seven       
finde

'POST_SUBJECT'        => $row['post_subject'],    
ersetze mit

'POST_SUBJECT'        => $subject_first, // $row['post_subject'],       
dann (gilt für prosilver) öffne

posting_editor.html

finde

<dt><label for="subject">{L_SUBJECT}:</label></dt>
        <dd><input type="text" name="subject" id="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}{DRAFT_SUBJECT}" class="inputbox autowidth" /></dd>    
ersetze mit

<!-- IF S_FIRST_POST or S_NEW_MESSAGE --><dt><label for="subject">{L_SUBJECT}:</label></dt>
        <dd><input type="text" name="subject" id="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}{DRAFT_SUBJECT}" class="inputbox autowidth" /></dd><!-- ENDIF -->    
damit werden die subject-felder im postfeld für alle posts, außer dem eingangspost, ausgeblendet :wink:

alle board- und browser-caches leeren
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

ich kanns ja mal probieren.
Pyramide hat geschrieben:Aus meiner Sicht macht es jedenfalls keinen Sinn,
Es ist die gewohnheit und die 'übersichtlichkeit'. Zitat: wer scrollt schon immer bis nach oben um zu schauen wo man grad war. vor allem aber wollt ich das für meine user so haben. ums mal so zu sagen...mit prosilver basierten styles brauch ich nicht anzukommen. da haben sie immer gleich das gefühl, sie befinden sich in einem anderen forum, weil eben alles anders aussieht. :-? (habs mal probiert, hat keiner benutzt, kamen nur beschwerden, also deaktiviert) :-?

Folglich sehe ich insofern Sinn darin, so wenig wie möglich zu verändern, damits nicht wieder beschwerden hagelt und jeder seine gewohnten 'blickpunkte' hat. :)

Dennoch werd ichs mal probieren.
Jedoch hab ich noch 2 Fragen: 1. wie muss der code für subsilver2 aussehen? und 2. gilt der code auch für die Suchfunktion? (hoffentlich nicht) :oops:

Und ein ganz liebes Danke für deine Mühe seven!!! :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

1.

öffne (für subsilver2)

posting_body.html

finde

<td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
    <td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td> 
ersetze mit

<!-- IF S_FIRST_POST or S_NEW_MESSAGE --><td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
    <td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td><!-- ENDIF -->     
2.

Nein, da es nur ein Overlay der Titel ist. Unter der Oberfläche (Datenbank) sind die Titel noch vorhanden. Das sieht man daran, wenn man es testet, bevor man die Template-Änderungen macht. Einfach mal in ein Post als Edit rein. Voila. Da ist der alte Titel noch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“