WBB2.0 zu phpbb3 konvertieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: WBB2.0 zu phpbb3 konvertieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das

Code: Alles auswählen

MySQL-Errordesc: Table 'DB596254.bb1_users' doesn't exist
bedeutet, dass die Tabelle bb1_users nicht in der Datenbank gefunden wurde. Schau mal mit phpmyadmin, ob die Tabelle existiert. Eventuell haben deine Tabellen aber auch einen anderen Präfix (statt bb1_ vielleicht bb2_ ). In diesem Fall, musst du $wbbn = '1'; #WBB number im Converter-Script anpassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
feiermeister
Mitglied

Beitrag von feiermeister »

hallöchen;-)

folgende Varianten habe ich getestet:
WBB2.0 - php2.0.23 /// hat nicht funktioniert - Fehlermeldung, dass eine Tabelle nicht vorhanden ist, welche aber definitv existiert
WBB3 - php2.0.23 /// hat auch nicht funktioniert :-(
eine weitere Fehlermeldung war z.b. Error: Error in mysql query "SELECT * FROM bb1_users AS u LEFT JOIN bb1_groupcombinations AS gc ON (gc.groupcombinationid = u.groupcombinationid) ORDER BY userid DESC LIMIT 0,200"
MySQL-Errordesc: Table 'DB426404.bb1_groupcombinations' doesn't exist

Also habe ich nach einem evtl. Umweg gesucht...

Das WBB2.0 konnte ich fast vollständig in ein SMF1.1.9 konvertieren. Lediglich die Dateianhänge sind verschwunden, was aber kein riesen Problem ist.

:-(

viele Grüße
feiermeister
feiermeister
Mitglied

Ich konnte nun alle Daten und Strukturen aus dem WBB2.0 in das phpBB3 übernehmen.

Ablauf:
Datenbanksicherung WBB2.0
Update auf Version WBB2.3.5 - Alle Daten wurden komplett übernommen
Konvertierung auf phpBB2-2.0.23 - Fast alle Daten wurden komplett übernommen, es fehlen die Dateianhänge und die Umfragen
Konvertierung auf phpBB3.0.5 - auch hier fehlen die Dateianhänge und die Umfragen

Somit verlief der Umstieg von WBB2.0 auf phpBB3.0.5 absolut zufriedenstellend.

Dazu gilt mein besonderer Dank Mahony!!!

Aber zwei Fragen hab ich noch:
1. ist einer Datenübernahme der Dateianhänge generell nicht möglich? (sollte dies der Fall sein, editiere ich die Beiträge und füge diese per Hand ein - au nit so schlimm)
2. Es wird keine Uhrzeit und kein Datum angezeigt, sowie beim Forum als auch bei den Beiträgen und Antworten. Überall steht nur ein " , "
Habt ihr da noch ne Lösung für mich?

Viele Grüße

Feiermeister
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
1. ist einer Datenübernahme der Dateianhänge generell nicht möglich? (sollte dies der Fall sein, editiere ich die Beiträge und füge diese per Hand ein - au nit so schlimm)
Nein, das ist momentan nicht möglich.
2. Es wird keine Uhrzeit und kein Datum angezeigt, sowie beim Forum als auch bei den Beiträgen und Antworten. Überall steht nur ein " , "
Habt ihr da noch ne Lösung für mich?
Siehe dazu diese Diskussion http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=192030
Ab hier dürfte es dann für dich interessant werden http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8#p1110998

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
feiermeister
Mitglied

Hallo!
Danke für die schnell Antwort.

Werde es gleich zu Hause mal testen.

Irgendwie ist nur der Admin von diesem Problem betroffen, bei allen anderen funktionierts...

Viele Grüße

Feiermeister
feiermeister
Mitglied

Hallo!

Das Problem mit dem Datum ist nun auch behoben ;-)
Nachdem mir aufgefallen war, dass nur der Admin von diesem Problem betroffen war, habe ich sämtliche Einstellungen nochmal überprüft.

Der Fehler war in diesem Fall dann doch ganz einfach zu beheben:
Im Profil des Admins war einfach ein eigenes Zeitformat angegeben - Format " , " (ein blödes Komma).

Der Umzug von WBB2.0 auf phpBB3.0.5 ist somit erfolgreich abgeschlossen!

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Feiermeister
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“