nachdem ich mir mit großer Begeisterung das phpBB3 angesehen habe, wollte ich es nun auch haben. Bisher bin ich mit dem APBoard 2.2 unterwegs gewesen und mir ist mit einem Konverter schonmal der Umstieg auf das phpBB2 gelungen. Jetzt möchte ich aber zum phpBB3 konvertieren und dabei treten Fehler auf, die ich nicht nachvollziehen kann. Während der Konvertierung, die recht lange dauert, hält das Script gelegentlich an und zeigt diesen Skip-Wert mit einer Nummer an. Zwischen den Stopps ändert sich die Nummer meistens um ein oder mehrere 1000. Irgendwann bricht das Script aber ab, die ganze Oberfläche wird ausgeblendet und im Browser steht nur noch die Zeile
Die Bearbeitung vom letzten Zwischenstopp bis zu diesem Fehler betrug auch tatsächlich mindestens 30 Sekunden. Die Fehlermeldung habe ich jetzt schon 4 oder 5mal erhalten, er stoppt auch immer in der gleichen php-Datei in der gleichen Zeile.Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/htdocs/******.de/forum/includes/message_parser.php on line 290
Ist das eine ungünstige Servereinstellung? Ich hoste bei Evanzo und hab leider keinen Einfluss auf eine Execution Time. Könnte ich vielleicht das Script zu zusätzlichen Stopps bewegen? Oder kennt jemand sogar die Ursache des Problems?
Danke für jede Hilfe, wäre gut, wenn ich bald wieder online gehen kann, da mehrere hundert Mitglieder im Forum darauf warten.
Schönes Wochenende!
Movergan