fehler in NV usertopics

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siberia-angel
Mitglied

fehler in NV usertopics

Beitrag von siberia-angel »

hallo,
ich habe den folgenden mod usertopics eingebaut, wenn ich in den admin bereich gehe schreibt er folgendes.

Parse error: syntax error, unexpected T_CASE in /.../includes/acp/acp_main.php on line 216

hier mal der folgende ausschnitt aus der acp_main.php

Zeile 216 ist case 'topics':
zeile 211-220

Code: Alles auswählen

// Still no maximum post id? Then we are finished
						if (!$max_post_id)
						{
							add_log('admin', 'LOG_RESYNC_POSTCOUNTS');
							break;
							case 'topics':
						if (!$auth->acl_get('a_board'))
						{
							trigger_error($user->lang['NO_AUTH_OPERATION'] . adm_back_link($this->u_action), E_USER_WARNING);
						}
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: fehler in NV usertopics

Beitrag von Würzi »

Moin,

ja so kann das ja auch nicht gehen. Kontrolliere einfach den Einbau in dieser Datei nochma genau an dieser Stelle :wink:
Oder häng sie mal ins Pastebin, damit mal ein anderer (ich nicht, hab den Mod nicht) mal schauen kann.

Ich denk dein Abschnitt muss viel tiefer, wie du ihn momentan hast öffnest du
if { Klammer auf
dann setzt du was zwischenrein.
Klammer auf muss immer geschlossen werden mit Klammer zu, wie bei ner Wurst, welche ja auch zwei Enden hat und geschlossen wird, bevor die nächste Wurst anfängt. :D
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
siberia-angel
Mitglied

ich stelle das mal als txt. datei online

klick mich
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Aja.... schon einleuchtender, aber pastebin wäre trotzdem besser gewesen. :wink:

Also ich bau dir nun absichtlich nicht den code richtig ein (wegen dem Lerneffekt) :wink:

Kontrolliere dein Einbau in der acp_main.php, am besten backup der Datei hochladen und die 2 edits neu machen in dieser Datei. :wink:

Wie auch bei einer offenen Klammer die immer irgendwie geschlossen werden muss ist dies das gleiche bei:
case 'xxxx': = Wurstanfang
break; = Wurstende

Ich hoff das ist einigermaßen logisch anhand einer Wurst erklärt. :P

Das heisst für dich, den code wo du einfügen sollst nach dem:
break; :wink:

Du bist da ein bisschen zu weit hoch gerutscht mit dem einzufügenden Code.
Vorschlag fürs Mod einbauen = Software Notepad ++ und mehrere Zeilen suchen mit Strg + R
Damit suchst du mehrere Zeilen und dann passiert dir sowas auch nicht mehr in Zukunft.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
siberia-angel
Mitglied

danke erstmal, ich nutze notepad und lasse suchen und mache nur das was da steht habe die datei auch zweimal gemacht weil er immer wieder diesen fehler anzeigte, ich werde es gegen abend noch mal versuchen.

edit:
Okay ohne jemanden auf den schlimps treten zu wollen,

in der installation steht drinn,

$start += $step;
						}

break;
und ich soll danach dieses setzten:

case 'topics':
						if (!$auth->acl_get('a_board'))
						{
							trigger_error($user->lang['NO_AUTH_OPERATION'] . adm_back_link($this->u_action), E_USER_WARNING);
						}

$sql = 'SELECT COUNT(p.post_id) AS num_topics, u.user_id
							FROM ' . USERS_TABLE . ' u
							LEFT JOIN  ' . TOPICS_TABLE . ' t ON (u.user_id = t.topic_poster)
							LEFT JOIN  ' . POSTS_TABLE . ' p ON (p.post_id = t.topic_first_post_id AND p.post_postcount = 1)
							GROUP BY u.user_id';
						$result = $db->sql_query($sql);

while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
						{
							$db->sql_query('UPDATE ' . USERS_TABLE . " SET user_topics = {$row['num_topics']} WHERE user_id = {$row['user_id']}");
						}
						$db->sql_freeresult($result);

add_log('admin', 'LOG_RESYNC_TOPICCOUNTS');

break;
wo mache ich denn da bitte ein fehler? wenn ich das genau so mache wie es geschrieben steht :oops:
wenn ich dich richtig verstehe soll ich irgendwo } sowas setzten dann wäre es aber doch ein fehler im mod und kein fehler bei mir :oops:

oben wie gesagt steht das was ich finden soll unter dem Break steht } laut anleitung des mods soll ich das darauf direkt hinter break setzten deshalb zeigte er den fehler an. ich habe das was ich dahinter setzten sollte hinter die klammer von break gesetzt und jetzt funktioniert das :oops:
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Ich behaupte nu ma ganz frech, daß NV keinen Fehler gemacht hat... :P

Du hast in deiner hier gezeigten txt den einzufügenden Code hinter folgendem gesetzt:

// Still no maximum post id? Then we are finished
						if (!$max_post_id)
						{
							break;
Das ist falsch! In der Anleitung steht hinter:

$start += $step;
						}

break;
Deswegen mein Wurstkommentar, daß ein case immer mit break endet und man sieht mit Notepad ++ ja auch schön die Absätze bzw Einrückungen.
Beginnt case irgendwo z.B. mit 5 Tabs von der linken Seite, dann endet das auch mit 5 Tabs von der linken Seite. Soviel dazu warum sauberer code besser ist, dann findet man auch alles leichter. Und wenn du meinen Tip nutzen würdest mit Notepad ++ und dem Tastaturbefehl Strg + R dann eben würd dir sowas nicht passieren, daß man nen Code an die falsche Stelle setzt. Aber ich widerhole mich dahingehend ungern. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“