ChCounter "zählt" nicht! (bzw. nur teilweise)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xconnect
Mitglied
ChCounter "zählt" nicht! (bzw. nur teilweise)

Beitrag von xconnect »

Hi@all,

ich habe den ChCouner in mein Board integriert und dabei die Hinweise von 4Seven und Helmut zum Einbau des Chcounters beachtet / befolgt. Eigentlich müsste der Counter jetzt funktionieren... tut er aber nicht. :-?

Ich bekomme diese Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

chCounter: MySQL error!
SQL query:

INSERT INTO `DB560820`.`phpbb_chc_pages` (wert, homepage_id, counter_verzeichnis, titel, timestamp, monat, anzahl, anzahl_einstiegsseite, anzahl_ausgangsseite ) VALUES ( '/index.php', 1, 0, 'Foren-Ã?bersicht', 1249118658, 200908, 1, 0, 1 ) 

Error number: 1366
Incorrect string value: '\xC2\x9Cbers...' for column 'titel' at row 1 
Script stopped.
...das riecht danach, als ob er im String die Umlaute nicht übernehmen will... ich habe aber bereits

@mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
in die Datei /chcounter/includes/mysql.class.php eingefügt.

----

Anmerkungen:

Ich habe den Counteranzeige nicht in die vorgeschlagene /styles/BlueSnail/templates/chcounter_body.html geladen, sondern die Anzeige mit den Block "Wer ist online" in der /styles/BlueSnail/templates/index_body.html aufgenommen.

Ich lasse weniger Daten in der /styles/BlueSnail/templates/index_body.html anzeigen als mitgeliefert wird (fast genauso wie auf dem Demoboard von 4Seven)

Mein Prefix in der Datenbank ist nicht "phpbb3", sondern "phpbb" (dementsprechen auch meine Datenbank geändert und die Config des ChCounters --> Prefix).

Hier die Website auf der ich den ChCounter installiert habe: http://www.tanganjika-forum.de/portal.php
----

Mir gehen langsam die Ideen aus... :grin: ... ich bitte um Hilfe!

LG xconnect

--------

NACHTRAG

Dieses Problem habe ich gelöst.

Die Lösung war eine falsche Kollation in der Datenbank in der Tabelle "pages" --> "titel".
Ich habe die Kollation auf "utf8_unicode_ci" umgestellt und der Fehler tritt nun nicht mehr auf.

Der ChCounter zählt nun NUR die Seitenanzahl von "Heute" aber NICHT die Besucher! ...hat da jemand eine Idee??? :)

--------

2. NACHTRAG
Wenn ich in der CHCounter/Administration/index.php unter dem Reiter "Counter --> Einstellungen" Änderungen an "Besucher nicht erneut zählen" mache, kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/40/34/51423434/htdocs/tanganjika/chcounter/includes/mysql.class.php:1) in /mnt/web2/40/34/51423434/htdocs/tanganjika/chcounter/administration/index.php on line 133
LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Helmut
Mitglied

Re: ChCounter "zählt" nicht! (bzw. nur teilweise)

Beitrag von Helmut »

Hallo xconnect,
chCounter: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/40/34/51423434/htdocs/tanganjika/chcounter/includes/mysql.class.php:1) in /mnt/web2/40/34/51423434/htdocs/tanganjika/chcounter/administration/index.php on line 133
Das ist eine typische Fehlermeldung, wenn bei der Bearbeitung der Datei nicht der richtige Editor verwendet wird bzw. ganz am Anfang vor <?php ein Leerzeichen sich befindet. Prüfe daher die Datei mysql.class.php noch einmal auf dieses Problem.

Warum der Chcounter bei dir die Besucher nicht richtig zählt, da habe ich jetzt auch keine Idee dazu. Ich weis aus meinen Versuchen nur, dass es auf dem localhost (127.0.0.1) zu Problemen kommt, hier zählt er nur manchmal die Besucher. Die Seitenaufrufe werden aber da auch richtig gezählt. Ich vermute mal, dass die Erfassung der Besucher nicht ausschließlich über die IP geht, da muss noch was anderes reinspielen.

Bei dir dürfte das vermutlich das gleiche Problem sein warum er nicht zählt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hallo Helmut,

danke erstmal für die Antwort und die Idee!

Ich habe eben die Datei daraufhin getestet: Ich nutze Notepad ++ und habe die Datei in utf8 codiert. Ein Leerzeichen befindet sich leider NICHT an der vermuteten Stelle. :(

Ich spiele schon mit dem Gedanken, den ChCounter wieder auszubauen, da ich mich mittlerweile anfange darüber zu ärgern... :x

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo xconnect,

gehe mal her und erzeuge die Datei mysql.class.php nochmal ganz neu. Einfach den Inhalt kopieren eine neue leere Datei erstellen, den Inhalt einfügen und die Datei unter mysql.class.php abspeichern. Damit sollte die Datei dann wieder funktionieren.

Es könnte auch an irgendeiner Einstellung im ChCounter selber liegen warum er nicht richtig zählt, vielleicht kann da 4seven noch was dazu sagen?

Gruß Helmut
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi Helmut,

habe ich gemacht! :grin:

...der Fehler bleibt :(

LG xconnect

--------

NACHTRAG:

Es tritt ein neuer Fehler auf, wenn ich folgende Zeile in der /includes/functions.php stehen habe:

include( 'chcounter/counter.php' );
Hier der Fehler:

chCounter: MySQL error!
SQL query:

INSERT INTO `DB560820`.`phpbb_chc_log_data` (nr, ip, host, user_agent, is_robot, http_accept_language, timestamp, referrer) VALUES ('12599', '85.178.158.109', 'e178158109.adsl.alicedsl.de', 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6; .NET CLR 2.0.50727)', 0, 'de', 1249133391, 'http://www.tanganjika-forum.de/ucp.php?mode=logout&sid=eff74212fe5aced771737c3a7ba11486') 

Error number: 1364
Field 'seiten' doesn't have a default value 
Script stopped.
Wie immer... liebe Grüße
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo xconnect,

hm .... so langsam gehen mir jetzt die Ideen aus :(

In der administration/index.php in Zeile 133 wird ein Cookie gelöscht bzw. gesetzt, vielleicht hat es damit was zu tun .....

Gruß Helmut
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi Helmut,

Danke für die Idee!

Habe übrigens einen neuen Fehler hinzubekommen, ...siehe oben :oops:

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wenn du es so nicht hinbekommst, versuch es mit der klassischen lösung.
funktioniert immer. zumindest hatte ich pers. damit noch nie probleme.

infos hier:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8#p1120618
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo xconnect,

stell mal bei der Tabelle phpbb_chc_log_data die Spalte "seiten" auf Type= longtext vielleicht liegt es daran.

Gruß Helmut
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ach sorry, hatte den thread nicht ganz gelesen :oops:

erstmal diese änderung durchführen:
http://clever-forum.de/read.php?45,1430 ... msg-145133

wenn das auch nichts bringt, stelle zusätzlich die von Helmut angeregte Tabelle auf mediumtext ein.
das müsste schon reichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“