.php 3.0.1 ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Also, ich meine jetzt, dass ich andere Administratoren habe, die keinen FTP Zugang haben sollen, da sie sonst auch die anderen Seiten editieren können.
Was bringt dich zu der Annahme, dass sie das gleiche nicht auch mit Hilfe einer PHP-Datei machen?
Wenn du deinen anderen Administratoren nicht vertraust oder vertrauen kannst, solltest du dich besser nach anderen Administratoren umsehen.
Der Vorschlag von BlackHawk87 war der einzigst vernünftige, wenn du schon einen Upload von PHP-Dateien für deine Administratoren erlauben möchtest.
Ich habe bestimmte Gründe dafür, hier nachzufragen, weil ich dachte, dass es hier User gibt, die mir weiterhelfen können.
Ja und? Genau das haben wir doch getan. Was bringen dir Tipps, die Sicherheits-Risiken bergen, die du später nicht überblicken kannst?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von schnagga »

Das ist ja wirklich sehr nett von dir geschrieben :-? :
Kapiert ihr es nicht? Ich will jetzt nicht unhöflich sein, nur ich brauche Hilfe bei meinem Problem und will keine weiteren Möglichkeiten wissen, die ich selbst schon weis.
Ich hätte dir den gleichen Tipp wie BlackHawk87 gegeben. Bei deinen Aussagen kann man einfach keinen besseren Tipp geben. Da musst du nicht gleich pampig werden![ externes Bild ] Keiner versteht was du willst! Ich jedenfalls nicht.
Was macht es denn für einen Unterschied ob ich per Script oder per FTP hochlade? :(
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Wenn PHP-Dateien bloß zum Dowload bereitstehen sollen - vielleicht ist das ja auch gemeint - dann kannst du die Datei-Anhang-Fuktion von phpBB benutzen.

Ciao,
Niklas
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von jw1hal »

y1o2j3o4 hat geschrieben:Maan.
Kapiert ihr es nicht? Ich will jetzt nicht unhöflich sein, nur ich brauche Hilfe bei meinem Problem und will keine weiteren Möglichkeiten wissen, die ich selbst schon weis.
Ich habe bestimmte Gründe dafür, hier nachzufragen, weil ich dachte, dass es hier User gibt, die mir weiterhelfen können.
xD
Dann solltest du ganz genau erklären, was deine Gründe sind, wie die Dinge genau stehen und was du alles schon in Erwegung gezogen und auch versucht hast, statt dich hier im Ton zu vergreifen! Überlege mal, wer was von wem möchte! Und sinnvolle Antworten gab es schon genug. Ich kenne da speziel von anderen Foren viele dumme Antworten, welche mit dem Thema nichts zu tun haben. Davon konnte ich hier keine Einzige lesen! Die Leute hier sind auch keine Hellseher und können somit nur auf diese Informationen antworten, die du hier vorgibst. Wenn du natürlich nur 3 Stichpunkte angibst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du erst mal Gegenfragen oder die Antworten bekommst, die du nicht hören möchtest!

Denn mal ehrlich, was soll man daran verstehen?
y1o2j3o4 hat geschrieben:Hey!
Habe zurzeit Probleme mit meinem phpBB 3.0.1 Forum, und zwar, wie kann ich eine .php Datei hochladen und abrufen?
Ich hänge daran, wäre aber wirklich sehr wichtig.
Danke im Vorraus
Ich kann nur erkennen, was du für ein Forum hast und dass du eine php hochladen möchtest. Ansonsten nur Bla Bla Bla, "du hängst dran", wie auch immer das gemeint ist. Und es ist für dich sehr wichtig. Wen interessierts? In manchen Foren würdest du für solche mickrigen Informationen gar keine Hilfe bekommen. Und dann noch der Ausspruch "Kapiert ihr es nicht?". Das ist ja wohl der Hit! Nee, das ist schon ne Frechheit! Denke mal darüber nach!

Gruß Jan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
TheMorpheus2000
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 16:25

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von TheMorpheus2000 »

fällt der eigentlich unter die "don't feed the troll" regelung? :-?
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von markus giersch »

Habe zurzeit Probleme mit meinem phpBB 3.0.1 Forum, und zwar, wie kann ich eine .php Datei hochladen und abrufen?
TheMorpheus2000 hat geschrieben:fällt der eigentlich unter die "don't feed the troll" regelung? :-?
Ich helfe eventuell weiter wenn wir über eine gemeinsame Basis verfügen (phpbb3.0.5)... :D
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
mavrick3
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.07.2007 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: .php 3.0.1 ?

Beitrag von mavrick3 »

Sollte doch möglich sein eine Seite zu erstellen (z.B. deinserver.de/phpBB3/dateiupload.html) in der man über auswählen und hochladen einfach .php und .txt dateien hochladen kann und diese dann in einem Beschreibbaren Verzeichnis landen (z.B. deinserver.de/phpBB3/dateiupload/*.*) ...

Da man eben mit .php Dateien zum Beispiel das ganze Forum lahm legen könnte solltest du entweder nur .txt Dateien erlauben oder einen Externen Server für deine Uploads verwenden :P

Google doch einfach mal nach "HTML Bildupload" (oder so ähnlich) und ändere die erlaubten Formate auf .php und .txt ..
mavrick since: 7.7.07
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“