IRC-Implementation: fragen über fragen ;)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi_ohne_Login

IRC-Implementation: fragen über fragen ;)

Beitrag von Wuppi_ohne_Login »

Hi

wollte die nächsten Wochen von 2.0.1 auf 2.0.4 updaten. Lokal hab ich das grobe schon gemacht (2.0.4 installiert ohne hacks) und da wollte ich auch noch weitertesten - vorallem wollte ich shoutbox ggn. nen irc-chat tauschen!

Hab jetzt diesen jpilot-integration-hack gefunden. Naja nur jpilot kostet moos :( ... gibt es da auch ne alternative??!!

Neben nen JavaIRC-Applet wollte ich noch nen zugang über cgi:irc nutzen (quakenet lässt glaub ich 5 connections mit gleichem host zu? reicht auch) dieser auch für BESTIMMTE User (weils a) unseren traffic kostet und b) wg. der wenigen connections) direkt ins forum integriert (wer nicht berechtigt ist, sieht den link nicht). - hat jemand sowas schon gemacht?

Hat jemand nen Forum wo ich OHNE Anmeldung den jpilot-hack begutachten kann?

Was macht der hack mit Nicknames die aus 2 Teilen bestehen (Super Mann *G*) bindestrich einfügen? Können auch Gäste darüber einloggen?!?!

Auf einer Seite (mit anmeldung leider) sah ich nen link "Chat (0 User Online)" ... wie wird diese Zahl ermittelt? über die klicks? oder kann man auch nen script für nen bot erstellen der die userzahl in ne db packt (bot und forum könnten auf gleichen server liegen) -schwer so nen script? ;) bzw. viel arbeit? (müsste dann jemanden finden der sich so nen bissel damit auskennt - den ich dann instruiere ;) )

Ich wollte als Netz das QuakeNet nehmen (weil ich da so auch oft bin und langere Nicknames möglich sind als im ircnet)

Gibt es auch ne möglichkeit über nen php-script ins irc zu gelangen?

Bis denne
Wuppi
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

nia natürlich gibt es alternativen.. z.b. eirc... allerdings musst du dich da schon etwas besser damit auskennen damit du das dementsprechend für deinen server herrichten kannst...

die anzahl der user wird mit hilfe des who is online funktion des phpbbs ermittelt allerdings wird der user als vom chat abgemeldet betrachtet sobald er auf eine andere seite des forums geht...
außerdem muss du noch glück haben das geraden wenn du den chat betritst die session aktuallisiert wird...

ah
Wuppi_o_L

Beitrag von Wuppi_o_L »

eirc? ist das nen irc-server?

Also als IRC-Server wollte ich einen vom Quakenet nehmen ... kein eigenen server - da schlägt mich mein hoster (hab das rundumsorglosfürumsonstpaket - udn da sollte man es auch net übertreibern´:) )

Nur wäre mir halt ne alternative für jIRC ganz recht - ne alternative die kostenlos ist - udn genauso in forum einzubauen ist wie jIRC ... (also 100% kompatible zu dem integration mod)

Wg. dem "user im chat" werde ich wohl meinen hoster fragen ob er nen bot auch ins qnet setzen kann (im ircnet wäre das kein thema, da hat er ne ganze "armee"), der dann einfach alle 5min die aktuelle userzahl in die lokale db schreibt - wird ja net so das thema sein ;) ) und genauer, da so auch user erfasst werden die über nen irc-client connecten.

Bis denne
Wuppi
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

eirc macht das gleiche wie jirc nur ist es kostenlos, opensource usw...

ah
Wuppi_o_L

Beitrag von Wuppi_o_L »

Den Chat einbinden werde ich wohl ende der Woche ... daher weiß ich auch noch net wie was ausschaut ;) ....

Ist euirc zu jpilot was den hack betrifft kompatible?

Cu
Wuppi
Gast

Beitrag von Gast »

²Wuppi_o_L:

Also ich habe bei mir den irc hack ohne probs laufen....kannst du als unregistiert benutzen kommt jedoch im chat nach dem schreiben ne kleine info....
Phonix
Mitglied
Beitrag von Phonix »

Nun, ich könnte euch da ein applet empfehlen, findet ihr auf http://www.s-p-1.de. Dabei handelt es sich um ein komplet freies Applet. Könnt ihr also auch in jeden anderen hack einbauen. Zu sehen auf meiner Seite, jedoch im Forum nur für reg. User. Aber es liegt nochmal so auf der Seite für alle zum anschauen.

Hoffe das hilft dir.
Wer Fehler in Texten findet kann diese behalten.
Wuppi_

Beitrag von Wuppi_ »

phonix: wie bindest du den ein?

Mal angeschaut, sieht net übel aus ... jetzt noch einbauen, perfekt ;) ... geht das auch das gäste den chat nutzen können?
Wuppi_o_L

Beitrag von Wuppi_o_L »

Hat den keiner sonst das Applet bei sich eingebaut und kann mir sagen was ich zum jpilot hin ändern muß? Der Hack ist der einzigste der noch reinmuß, dann ist Forum fertig für public update ;) (im aktuellen ist ne shoutbox - will kein chatloses forum hochladen, die shoutbox aber auch net mehr rein)

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“