[0.6.1 - Beta] SideBar für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wanted
Mitglied
[0.6.1 - Beta] SideBar für phpBB3

Beitrag von wanted »

Hallo liebe Community,

Mir persönlich hat immer eine Seitennavigation in diversen phpBB Foren gefehlt! Es gab einmal eine Sidebar für phpBB 2.0.23 wenn mich nicht alles täuscht aber für das phpBB3 wurde noch keine Entwickelt! Da ich persönlich eine Sidebar benötigte für mein Projekt habe ich mir gedacht, mache ich diesen Mod/Snippet Code einmal public!

MOD-Titel: Sidebar | Seitliche Navigation (links) im Forum
MOD-Version: 0.6.1 Beta
MOD-Beschreibung:
  • Nach der Installation verfügt ihr über eine seitliche Navigation wo ihr Links posten könnt, Werbung einfügen könnt und über eine Suche verfügt wo ihr euch entscheiden könnt ob im Forum oder über Google gesucht werden soll!
MOD Description:
  • After installing this mod you have a sidebar on the left od the forum where you can decide if you want to put links, advertisement or anything else! You also have a search where your users can decide if they want to search on your forum or with Google!
MOD Version: 0.6.1
MOD-Autoren:wanted
MOD-Download: Dieser Mod steht noch nicht zum Downloaden bereit!
MOD-Demo: Demo-Screenshot

phpBB-Version: phpBB 3.0.5 (Sollte aber mit allen 3er Versionen funktionieren!

Dieser Mod steht noch nicht zum download bereit da er von mir auf die Schnelle einfach gemacht wurde!
Sollten wirklich viele User daran interesse haben diesen Mod zu verwenden, dann werde ich mich in den kommenden Tagen hinsetzen und den Mod fertig machen!

Gebt mir einfach bescheid wer einen solchen Mod bräuchte!

Lg
wanted
DasDaniel
Mitglied

Re: [0.6.1 - Beta] SideBar für phpBB3

Beitrag von DasDaniel »

Schöne Idee, gefällt mir. Ist denke ich einen Mod wert, wenn man das schön macht, also mit ACP-Modul für Links, Kategorien, ein-/ausschalten usw.
Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Ich werde sie denke ich auf jeden Fall testen wenn du fertig bist.
Black-Civic
Mitglied

Beitrag von Black-Civic »

Ich könnte ihn brauchen. :D
Toxy
Mitglied

Beitrag von Toxy »

Sehr toller Mod, wär schön, wenn du mir den Zukommen lassen könntest. Ich würde dann für dich den "Beta-tester" spielen. :D
mt bottle
Mitglied

Beitrag von mt bottle »

Also ich hatte eine SideBar zu PhpBB2-Zeiten - und diese Sidebar war einklappbar. Beziehungsweise war es so, dass sie sich immer automatisch links am Bildschirmrand verkleinerte und nur aufging, wenn man mit der Maus über sie rüberging.
War ein tolles Ding, da sehr platzsparend (nahezu 0). Vielleicht ist das ja eine Anregung.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

mt bottle hat geschrieben:Also ich hatte eine SideBar zu PhpBB2-Zeiten - und diese Sidebar war einklappbar. Beziehungsweise war es so, dass sie sich immer automatisch links am Bildschirmrand verkleinerte und nur aufging, wenn man mit der Maus über sie rüberging.
War ein tolles Ding, da sehr platzsparend (nahezu 0). Vielleicht ist das ja eine Anregung.
Eine die links am Bildschirmrand ist und ausfährt wenn man mit der Maus rüber geht, gibt es doch schon ewig von 4seven.
Einfach mal nach Slide Box suchen, bzw. hier gucken. ;-)
Black-Civic
Mitglied

Beitrag von Black-Civic »

Mir wär die SideBar hier aber lieber :grin:
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wieso? die ist doch noch da..
oder ist sie weggelaufen?.. :grin:
Ypselon
Mitglied

Beitrag von Ypselon »

Interessant wäre so eine Sidebar, wenn man sie komplett im ACP konfigurieren könnte.

Also Kategorien, Links, und Submenüs ... ich stelle mir sowas vor :

http://www.venatoris-noctis.com/portal_venatoris/

Also links die Navigation ... sowas komplett im ACP konfigurierbar und es wäre ein spitzen Mod.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Dann schau mal auf phpbb.com, da gibt es die RedBar³ Mod.
Die sollte das sein was du suchst. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“