Die tollen neuen Funktionen stell ich doch gar nicht in Frage. Ich möchte sie auch nicht mehr missen. (Naja, nen funktionierendes Mod Management wäre so langsam nicht schlecht. Automod ist ja immer noch nicht Full, und eine frühere Version hat mir schon mal die Installation verbogen. Weswegen ich erst noch warte. Aber das nur am Rande) Mir geht es hier um die Bedienung.
Ich denke ich sollte mal ein Beispiel einflechten was ich meine. Bastelt mal ein wenig an den Templates rum. Und dann versucht die Änderungen an den Templates nach den Modifikationen auch wirklich angezeigt zu bekommen. Muss ja alles aktualisiert werden.Wie solls denn übersichtlicher gehen?!?
Erster Schritt: Styles/Stylekomponenten/Templates und hier aktualisieren.
Zweiter Schritt: auf Stylekomponenten/Themes wechseln und auch hier aktualisieren.
Dritter Schritt auf Stylekomponenten/Grafiksammlungen wechseln und auch hier aktualisieren.
Und die Tabs sind so gut wie leer. Denn mehr als drei bis vier Templates hat eigentlich niemand installiert. Ich habe drei. Hier ist einer der Plätze wo man wunderbar auf eine Seite zusammenfassen könnte. Und meiner Meinung nach auch müsste. Weitere Zusammenfassung wäre dann das Ganze gleich ganz in die Styles Rubrik zu schieben wo es meiner Meinung nach eigentlich hingehört. Denn am Anfang muss man das Template ja erst mal aktivieren.
Ich war also in vier unterschiedlichen Tabs um ein Template zum Laufen zu bekommen. Das heisst, wenn man überhaupt weiss dass man das in vier unterschiedlichen Tabs machen muss. Ich habe mich beim Einrichten erst mal reichlich gewundert und musste anfangen zu googlen und das Forum rauf und runterlesen um rauszufinden wieso es nicht will.
Jetzt klarer wieso ich von zersiedelt und kompliziert rede? Zumindest hier ist nicht zusammen was zusammengehört. Und das ist nicht die einzige Stelle

Den muss ich doch grade mal ausprobieren gehen. Klasse Tip. Danke dafür. Hatte ich bisher total übersehen. Mal sehen ob ich da ein wenig zusammenfassen kann was mich störtUnd wenn dich die Anordnung stört, steht dir doch die Möglichkeit dir alles selbst neu anzuordnen (System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich). Dann ist es für dich platzoptimiert, die logische Anordnung mag für den objetiven Betrachter darunter dann aber vielleicht leiden - das ist aber egal, da einzig und allein du damit zurechtkommen musst.