Angemeldet bleiben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Deria
Mitglied

Angemeldet bleiben

Beitrag von Deria »

Hallo!

Ich hab ein phpBB3-Forum aufgesetzte. Habe auch eine domain gekauft.
Alles klappt wunderbar, nur das Problem ist, wenn ich über den domain-url "www.xyz.at" auf das Forum zugreife, muss ich mich immer neu anmelden.
Wenn ich hingegen über die Server-url vsxxxx.proplay.biz drauf zugreife, meldet er mich automatisch an.

Was könnte da falsch sein ?
absoluternoob
Mitglied

Re: Angemeldet bleiben

Beitrag von absoluternoob »

Schau mal hier: Link
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Deine Forum URL (keine Umleitung) und deine Cookie-Einsellungen wären hilfreich um das zu klären.
Gruss Chalong
Deria
Mitglied

Beitrag von Deria »

Erledigt. Waren falsche Cookie-Einstellungen beim board. Da war noch die URL vom Server drin, nicht die domain.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Deine Cookie-Einstellungen sind definitiv fehlerhaft.
Lade dir mal das Support Toolkit RC2 herunter. Dort gibt es eine Funktion "Autocookies" um die Cookie-Einstellungen korrekt setzen zu lassen.

Unter ACP - Allgemein -- Server und Domain sollte bei Domain-Name: die Adresse angegeben werden, unter der das Forum erreichbar sein soll. Bei dir wäre das dann www.zwidu.at

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“