Exportierte PNs auch außerhalb wieder lesbar machen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mahun
Mitglied

Exportierte PNs auch außerhalb wieder lesbar machen?

Beitrag von Mahun »

Moin zusammen :)

Ich bin ein Benutzer in einem ganz normalen PhPbb-Forum (so ganz ohne MODs) und habe meine PNs als XML exportiert. Ich wüsste nun gerne, ob es möglich ist, diese exportierten Nachrichten auch außerhalb wieder lesbar zu machen. Ja, ich weiß, dass und wie ich mir eine XML-Vorlage in verschiedenen Programmen bauen kann, in die dann einfach alles soweit automatisch eingetragen wird, mein Problem sind jedoch die Forumseigenen Codes - vor allem [.quote] mit dem Gegenstück [./quote]. Die werden nämlich im "normalen" XML-Import logischerweise als Lauftext angegeben. Gibt es für dieses "Problem" vielleicht irgendwelche Scripte, Programme, was-weiß-ich, die mir die Nachrichten soweit durchformatieren würden?
Ich hab's bisher in Quark (7.3) und Word 2007 versucht, XML klappt damit auch ganz gut, nur eben nicht eine Formatierung... =( Außerdem schreibt mir zumindest Word jeweils eine Nachricht in einen langen Absatz, geht zur nächsten Nachricht, wieder ein langer Absatz,... Und die sind eigentlich durchaus durchformatiert gewesen =(

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen =J
- Mahun
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“