Ich bin ein Benutzer in einem ganz normalen PhPbb-Forum (so ganz ohne MODs) und habe meine PNs als XML exportiert. Ich wüsste nun gerne, ob es möglich ist, diese exportierten Nachrichten auch außerhalb wieder lesbar zu machen. Ja, ich weiß, dass und wie ich mir eine XML-Vorlage in verschiedenen Programmen bauen kann, in die dann einfach alles soweit automatisch eingetragen wird, mein Problem sind jedoch die Forumseigenen Codes - vor allem [.quote] mit dem Gegenstück [./quote]. Die werden nämlich im "normalen" XML-Import logischerweise als Lauftext angegeben. Gibt es für dieses "Problem" vielleicht irgendwelche Scripte, Programme, was-weiß-ich, die mir die Nachrichten soweit durchformatieren würden?
Ich hab's bisher in Quark (7.3) und Word 2007 versucht, XML klappt damit auch ganz gut, nur eben nicht eine Formatierung... =( Außerdem schreibt mir zumindest Word jeweils eine Nachricht in einen langen Absatz, geht zur nächsten Nachricht, wieder ein langer Absatz,... Und die sind eigentlich durchaus durchformatiert gewesen =(
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen =J
- Mahun