Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!

Benutzt du Release Candidates

Ja
8
18%
Nein, mir ist der Aufwand zu hoch noch mehr Updates zu machen.
31
69%
Nein, mit ist das ganze zu unsicher.
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Acyd Burn »

Würzi hat geschrieben: Beim ersten Test hatte ich 28 schwere Konflikte. :-?
Muss aber auch sagen, daß ich etliche Modifiktionen verbaut habe. :-?

Meist sind es lösbare Konflikte, teilweise auch unverständliche (weil da blos die Versions Id aus der SVN angemeckert wurde bzw die Zeile nicht geupdatet wurde).
Schwer lösbare sind aber auch dabei, wenn man z.B. Smilie Categories verbaut hat.
Ich habe in RC1 den Updater so weit angepasst das die Konflikte jetzt wirklich nur noch schwere Konflikte sein sollten. Die $Id$-Änderungen werden jetzt automatisch aufgelöst und "unverständliche" Konflikte (wo einfach nur vor dem Code-Block z.B. eine leere Zeile hinzugefügt oder entfernt wurde) sollten nicht mehr auftauchen.

Wäre es vielleicht möglich deine 3.0.5-Dateien zu bekommen damit ich mal ein Update mit dem modifiziertem Updater machen kann?
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Würzi »

Öhm....

das dürfte etwas schwer werden, weil das ganze Board stark modifiziert ist und das Paket wäre riesengroß. Wenn das mit der Id schon mal gelöst ist, dann ist das schon mal ein Fortschritt, das Problem trat schon mal bei 3.0.2 zu 3.0.3 auf bei mir glaub ich.

Teilweise sind es auch total logische kritische Fehler, da wird ein Autoupater nie was dran machen können.
Beispiel der momentan noch verbaute Anti Bot Question, welcher eh rausfliegt.
Oder Smilie Categories, wo durch den Mod Einbau die Codestellen total geändert wurden, wo nun die Smilie Pagination reingreift.
Oder includes/session.php da ist bei mir ein Stück verändert durch Board3 Portal, ich denk da kann der Updater noch so klug sein, das wird der nie schaffen. :wink:

Wäre es nicht besser du lässt mir den modifizierten Autoupdater zukommen, wenn du nach RC1 nochma was dran gemacht hast. :-?
Dann würd ich den mal laufen lassen und könnt dir dann die kritischen Dateien zukommen lassen. :-?
Das müsste eigentlich reichen oder? :-?

Kann natürlich auch den 3.0.6RC1 Updater nochma laufen lassen bringt dir das was? :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Saint »

Würzi hat geschrieben:weil das ganze Board stark modifiziert ist
Öhm, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es Acyd Burn genau darum - bestes Testmaterial. :wink:
Und er kann sich dann direkt die Ergebnisse anschauen, analysieren, modifizieren und weiter testen - geht schneller, als wenn Du alles berichten musst. Content Dateien, wie z.b. Fotos oder Attachments, musst du ja auch nicht mit ins Paket schmeißen.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Würzi »

Saint hat geschrieben:
Würzi hat geschrieben:weil das ganze Board stark modifiziert ist
- bestes Testmaterial.
:o Hört sich an wie bei einer Obduktion :o
Saint hat geschrieben:Content Dateien, wie z.b. Fotos oder Attachments, musst du ja auch nicht mit ins Paket schmeißen.
Die Idee ist nicht schlecht :lol:
Hab mal alles unwichtiges rausgelöscht von meinem Testboard :ugeek:
Viel ist nicht mehr übriggeblieben :o
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Acyd Burn »

Saint hat geschrieben:
Würzi hat geschrieben:weil das ganze Board stark modifiziert ist
Öhm, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es Acyd Burn genau darum - bestes Testmaterial. :wink:
Und er kann sich dann direkt die Ergebnisse anschauen, analysieren, modifizieren und weiter testen - geht schneller, als wenn Du alles berichten musst. Content Dateien, wie z.b. Fotos oder Attachments, musst du ja auch nicht mit ins Paket schmeißen.
Das war die Idee, ja. :)
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Würzi »

Ich bin begeistert :o

Von den ehemals 28 Konflikten bei 3.0.6-RC1 sind bei 3.0.6-RC2 nur noch 9 geblieben. :o

Und davon halte ich 7 Konflikte für logisch, weil beim Update dort genau eine Zeile geändert wird, welche durch Mods schon verändert wurde. :)
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Also ich teste die Release Candidates, sobald sie erscheinen auf meinem Testforum.
Bisher gab es da auch keine größeren Schwierigkeiten mit dem Auto-Update.

Ich bin der Meinung, als Supporter sollte man die Release Candidates schon frühzeitig testen, alleine schon um (eventuell hinzu gekommene) neue Funktionen kennen zu lernen und den Usern Support geben zu können.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mal eine Frage am Rande. Wie schaut es denn mit den deutschen Language-Files aus?! Ist ja klasse, wenn ich ein Update machen kann, aber ohne diese Files bringt mich das nicht wirklich nach vorne. :roll:

Oder habe ich jetzt etwas verpasst? :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von gn#36 »

Ich denke die sind so gut wie fertig...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von redbull254 »

Was eine feine Sache wäre. ;-)
Ich möchte genauso wie in der Vergangenheit immer alle Updates durchführen. Ich reduziere (meiner Meinung nach) den Aufwand an Nacharbeit (wegen der reichlich verbauten Mods), wenn ich so immer nur "kleinere" Updates durchführen muss und nicht einen einzigen "dicken Brocken" einpflege. :)

Wie auch immer, ich habe halt gerne ein aktuelles Forum am Start. :grin:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“