Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!

Benutzt du Release Candidates

Ja
8
18%
Nein, mir ist der Aufwand zu hoch noch mehr Updates zu machen.
31
69%
Nein, mit ist das ganze zu unsicher.
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von nickvergessen »

Mich würde mal interessieren, wer von euch die Release Candidates benutzt (aktuell 3.0.6-RC1).
kein Support per PN
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von tas2580 »

Ich hab mal für "Nein, mir ist der Aufwand zu hoch noch mehr Updates zu machen." gestimmt da ich die RCs nur in meinem Testforum benutze das ich auch nicht update sondern immer wieder neu installiere. In meinen richtigen Foren warte ich lieber bis das Ding fertig ist da es bei den ganzen Mods die ich verbaut habe eh immer zu Problemen beim Update kommt will ich so wenig Updates wie möglich machen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von chrsla »

Also ich mache das genauso wie Tobi.

Die RC's installiere ich immer wieder neu um mal rein zu schnuppern was sich den so getan hat. Aber für das richtige Forum warte ich dann lieber noch.

Nicht weil ich es unsicher finde. Ich denke phpbb ist mitlerweile soweit das es keine unsicheren RC's mehr programmiert. Immerhin hat phpbb denke ich mal nun genug Erfahrung.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Würzi »

Moin,

ich hab das Dings mal offline installiert aus Neugierde und auch mal aus Neugierde ein Update versucht... bzw fertig gemacht bei meinem 1:1 Offline Board. :ugeek:

Auch um schon mal ein bisschen über das Style zu schauen und um zu prüfen ob an den Mods was angepasst werden muss.

Kleine Notiz am Rande, aber nun blos nicht in Panik verfallen. :D

Beim ersten Test hatte ich 28 schwere Konflikte. :-?
Muss aber auch sagen, daß ich etliche Modifiktionen verbaut habe. :-?

Meist sind es lösbare Konflikte, teilweise auch unverständliche (weil da blos die Versions Id aus der SVN angemeckert wurde bzw die Zeile nicht geupdatet wurde).
Schwer lösbare sind aber auch dabei, wenn man z.B. Smilie Categories verbaut hat.

Alles in allem bleib ich weiterhin vom Autoupdate überzeugt, auch wenn diesmal bei mir viel Nacharbeit angesagt ist. Mit Codechanges würde man vsl ein Tag rund um die Uhr an dem Update sitzen und hätte dann aber auch Schwierigkeiten bei manchen Modifikationen.

Äusserst interessant find ich beim Update dies hier: Bisher wurden die Unterschiede aus ... von insgesamt 277 Dateien ermittelt.
Ich vermute das heisst, daß man ohne Autoupater 277 Dateien mit Codechanges ändern müsste.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von nickvergessen »

Würzi hat geschrieben:Ich vermute das heisst, daß man ohne Autoupater 277 Dateien mit Codechanges ändern müsste.
Richtig, nicht zu vergessen die deutschen Sprachdateien, die da fehlen ^_^ ich hatte heute glaube ich 352 oder so, aber da waren einfach alle de-Sprachdateien mit drin, auch wenn sie nicht geändert wurden.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also ich kann mich da Tobi weitgehend anschließen. Ich schnupper ab und an mal in ein RC rein im Testboard, das immer wieder neu intalliert wird und warte ansonsten bis die endgültige 3.0.6 kommt für meine Liveboards.
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie das mit meinen verbauten Mods wird. Ich sehe dann zwei längere Nächte auf mich zukommen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Saint »

Ich habe auch "Nein, mir ist der Aufwand zu hoch noch mehr Updates zu machen" ausgewählt.
Aus dem simplen Grund das mir momentan absolut die Zeit dafür fehlt, ich lebe hier gerade auf einer Baustelle, muss Termine einhalten und arbeite parallel.
Ansonsten - hätte ich Zeit - hätte ich den RC wahrscheinlich sogar in eine Live-Umgebung eingespielt - nach vorigem Test.
Schade, hätte mich schon interessiert. In Zukunft ist es aber wahrscheinlich, das ich den einen oder anderen RC Test mitmache.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von 4seven »

huch, vorher stand da noch:
Nein, mit ist das ganze zu unsicher 2
und nun:
Nein, mit ist das ganze zu unsicher 1
hat sichs einer anders überlegt :grin:
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von bantu »

Ich hab mal Ja angekreuzt. :geek:
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Wer benutzt phpBB Release Candidates?

Beitrag von Pyramide »

Ich habe die Option "Nein, da ich kein eigenes Forum betreibe" angekreuzt. Ach halt - die gibt es ja gar nicht :oops:.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“