Welche Email-Hoster sperren?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cusco
Mitglied

Re: Welche Email-Hoster sperren?

Beitrag von Cusco »

Passat hat geschrieben:
Cusco hat geschrieben:Es ist zwar möglich eine neuere Version zu installieren aber nur auf eigene gefahr die ich (noch) nicht eingehen will.
Dafür gehtst du aber die Gefahr ein, das jemand ins Forum eindringt, weil er Sicherheitslücken, die mit den Folgeversionen gestopft wurden, ausnutzt? :o
T-Online bietet dafür keinen Support wenn was schief geht :evil:
Es haben sich schon einige im TO-Forum darüber beschwert.
Dr@gon83 hat geschrieben:Wow ok das ist dann was anderes muss ich zu sagen.
Bei mir ist gmail gesperrt da ich wirklich niemanden von gmail habe und kenne außer meine spammings seit gmail discht ist habe ich keine spamregis mehr.
Wie ich schon im 1. Posting schrieb kam spam bei mir auch nur über gmail und das täglich. Und zwar so: Anmelden, einloggen, irgend eine Spam URL im Profil und Landname angeben (Nigeria und andere sogenante 3. Länder) und dann nie mehr gesehen kein Beitrag, nichts. Capacha hilft dagegen auch nicht.

Ich habe auch noch gleich gmx gesperrt, denn es wird ja wohl möglich sein eine Adresse des Internetproviders anzugeben und nicht von irgend welchen externen Seiten wo sich jeder anmelden kann.
Cusco
Mitglied

Beitrag von Cusco »

Info: Ich habe gerade das Update von 3.0.0 auf 3.0.4 einspielen wollen, resultat war ein Server Error bei der Dateiüberprüfung warscheinlich weil zu wenig Speicher verfügbar ist (Laut Logfile) und das DB-Update warf auch mehere Fehlermeldungen. Ich habe dann die alten Dateien und die alte Datenbank wieder eingespielt, so das ich hoffe ohne Schaden davon gekommen zu sein.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Cusco hat geschrieben:Ich habe auch noch gleich gmx gesperrt, denn es wird ja wohl möglich sein eine Adresse des Internetproviders anzugeben und nicht von irgend welchen externen Seiten wo sich jeder anmelden kann.
Wenn du jetzt noch Hotmail und web.de dazu nimmst kann sich bald niemand mehr anmelden. Warum sollte man die E-Mail Adresse von seinen Zugangsprovider nutzen, die haben eine so geringe Quota das ich damit nichts anfangen könnte und deshalb benutze ich eigentlich nur meine Gmail Adresse. Ich hätte zwar noch einige Adressen zu meinen Domains, aber wenn ich mich irgendwo mit meiner Gmail Adresse nicht anmelden kann melde ich mich auch nicht an und suche mir ein anderes Forum.
Cusco hat geschrieben:T-Online bietet dafür keinen Support wenn was schief geht :evil:
Es haben sich schon einige im TO-Forum darüber beschwert.
Warum sollten sie? Dazu gibt es doch z.B. das Forum hier und wem das nicht reicht kann sich immer noch gegen ein paar € einen Dienstleister beauftragen der das für einen erledigt. Die Aufgabe von T-Online ist es aber bestimmt nicht sich um die Foren ihrer Kunden zu kümmern, wenn dein Browser nicht funktioniert ist das ja auch nicht das Problem von T-Online nur weil du darüber online gehst.

T-Online wird dir wahrscheinlich nie ein Update per Mausklick anbieten, zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie das technisch sauber funktionieren sollte, evtl. werden sie mal eine aktuelle phpBB Version für Neuinstallationen anbieten, Updates für laufende Foren müssen aber immer vom Forenbetreiber selber gemacht werden. Irgendwann wirst du also so oder so updaten müssen, spätestens wenn eine Sicherheitslücke in einer veralteten Version gefunden wird sind die Spammer dein kleinstes Problem.
phpBB 3.0.6 wird bald erscheinen und da wurde einiges getan um Spam zu verhindern, also solltest du jetzt schon mal anfangen dein Forum auf den aktuellen Stand zu bekommen um dann sobald 3.0.6 da ist das Update machen zu können, siehe dazu http://www.phpbb.de/kb/update30x.
Ein Update von 3.0.0 auf 3.0.5 direkt geht nicht, du musst erst auf 3.0.1 dann auf 3.0.2 usw. updaten, wenn dein Server das nicht mitmacht mache das Update lokal und spiele es dann ein oder besorge dir einen ordentlichen Webspace.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“