Problem mit functions.php nach Serverumzug -- bb3portal Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hannibal
Mitglied

Problem mit functions.php nach Serverumzug -- bb3portal Mod

Beitrag von Hannibal »

Hallo,
da mein alter Server ziemlich lahm war, aber ich ihn gewechselt. Alle Daten und Datenbanken habe ich 1:1 kopiert. Leider kommt auf dem neuen Server immer folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3829: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/bb3portal.php:1)

Der Fehler scheint in der functions.php zu liegen. Allerdings funktionierte auf dem alten Server alles einwandfrei. Daher bin ich grad verzweifelt..
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit functions.php nach Serverumzug -- bb3portal Mod

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier: KB:headers_already_sent und KB:utf8bom

Der Fehler liegt in dieser Datei: /language/de/bb3portal.php
Vermutlich das falsche Format beim Abspeichern genommen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Hannibal
Mitglied

Beitrag von Hannibal »

Erstmal danke für die Info, leider bin ich nicht weiter gekommen.
bei mir steht in der bb3portal.php weder eine ungewollte Leerzeile hinter '?>', noch ist die Datei im falschen Modus hochgeladen (habe sie nochmal extra mit ASC II hochgeladen).
Auch das Format kann eigentlicht nicht entscheidend sein, es klappt doch auf dem alten Webspace auch.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das Format muss bei Sprachdateien UTF8 ohne BOM sein. Schau am besten mal mit dem Editor Notepad++ nach.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“