viewtopic_body.html

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huidigui
Mitglied

viewtopic_body.html

Beitrag von Huidigui »

Huhu!

Ich möchte, dass in der Beitrags-Ansicht einige zusätzliche Felder aus der Profil-Ansicht übernommen werden.

Dazu gehören: Letzte Anmeldung, Verwarnungen, Versendete Einladungen (invide_a_friend-Mod), Geworbene Mitglieder (invite_a_friend-Mod), Profil-Besucher-Zähler (???-Mod). Das Kopieren der entsprechenden Code-Schnipsel aus der "memberlist_view.html" funktioniert leider nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus! :)
Chalong
Mitglied
Re: viewtopic_body.html

Beitrag von Chalong »

Gruss Chalong
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

Danke! :)

Braucht man für den Rest auch einen Mod oder ein Snipped oder geht das auch so?

Wie z.B. das Datum der letzten Anmeldung ...
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Huidigui hat geschrieben:Danke! :)

Braucht man für den Rest auch einen Mod oder ein Snipped oder geht das auch so?

Wie z.B. das Datum der letzten Anmeldung ...
Ich denke, ein Snippet brauchts dazu schon. Bisher hab ich keines dazu gefunden.
Gruss Chalong
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

Dann brauche ich wohl auch eines, um in der Beitrags-Ansicht mit Klick auf die Anzahl der Beiträge das gleiche Ergebnis zu erhalten als würde ich dies in der Profil-Ansicht tun?!

Ich versuche und versuche und bekomme es einfach nicht hin. Ich verstehe das auch irgendwie nicht. Es ist doch prinzipiell nur ein Link zur Beitragsübersicht, der da gesetzt werden muss und in der Mitgliederliste, der Breitrags- und Profil-Ansicht identisch sein müsste. Finde das ganze irgendwie kompliziert.

Was heißt eigentlich "memberrow" und "userrow" bzw. "posterrow"?
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

die Seiten bestehen ja aus 2 (wenn mann die Sprachdateien mitrechnet aus 3 Teilen). Die xxx_body.html gibt ja nur das aus, was in der xxx.php bereitgestellt wird. Wenn du eine {VARIABLE} benutzt, die in der xxx.php gefüllt wird, kannst du sie nicht in der yyy_body.html ausgeben. Du mußt dann schon den passenden php-Code auch kopieren. :wink:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

HJW hat geschrieben:Du mußt dann schon den passenden php-Code auch kopieren. :wink:
Hallo,

oder per include die andere xxx.php einbinden, dass die Variablen bekannt sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

OK, das verstehe ich. Nur befürchte ich, dass dazu mein Wissen bei weitem nicht ausreicht. Ich kann mir aber dennoch sehr gut vorstellen, dass es sooo schwer nicht sein kann, zumal die Daten, welche ich abfragen möchte, ja irgendwo in der DB vorhanden sind.

Ein ähnliches Problem habe ich nämlich mit der Mitgliederliste. Auch dort möchte ich einige zusätzliche Spalten mit zusätzlichen Informationen einbauen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich mein Problem mit der Mitgliederliste insofern schwieriger gestaltet, weil ich diese nach den zusätzlichen Spalten auch noch sortierbar haben möchte.

In welcher *.php-Datei finde ich denn die Daten zur letzten Anmeldung der User, damit ich diese in die "viewtopic.php" kopieren und somit in die "viewtopic_body.html" einbinden kann?

Wie bewerkstellige ich es, dass man in der Themen-Ansicht bei "Beiträge: xx" auf "xx" klickt und - wie aus der Mitgliederliste bzw. der Profil-Ansicht heraus - eine Zusammenfassung aller Beiträge des Users angezeigt bekommt? Die gleiche Frage stellt sich mir auch für "Bilder: xx" aus dem Gallerie-Mod.
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

Niemand eine Idee? :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“