ich habe einen v-server, auf dem 2 php scripte laufen sollen. einmal phpbb und noch ein anderes script. bei beiden können sich user anmelden und einloggen. nun suche ich nach einer möglichkeit, das die user sich nur einmal anmelden und auch nur einmal einloggen müssen, um beide scripte nutzen zu können.
nur sehe ich bei phpbb 3.0.X nicht durch, wo die registrationsdaten in die datenbank geschrieben werden. bei dem 2. script wird dies ganz einfach mit " insert into " gemacht. aus verzweiflung habe ich mir jetzt eine datei gebastelt gehabt, die per " insert into " auch die daten für phpbb in die datenbank schreibt. leider scheitere ich nun an dem datenbankfeld " username_clean " , denn sobald jemand den usernamen groß schreibt und ich mit " insert into " reinschreiben lasse, klappt der login im forum nicht mehr.
das nächste problem wird sein ( beim einloggen ), das phpbb md5 + salt verwendet, das andere script aber nur md5.
wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand einen lösungsvorschlag für meine probleme machen könnte.
ps: mit php und sql beschäftige ich mich erst seit ein paar monaten, daher kann die lösung sehr simpel sein, ich aber habe sie bisher nicht erkannt