registrierung und login von 2 scripten vereinen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nobody-66
Mitglied

registrierung und login von 2 scripten vereinen

Beitrag von Nobody-66 »

hallo. ich habe ein problem, welches ich schon ein paar monate versuche zu lösen.
ich habe einen v-server, auf dem 2 php scripte laufen sollen. einmal phpbb und noch ein anderes script. bei beiden können sich user anmelden und einloggen. nun suche ich nach einer möglichkeit, das die user sich nur einmal anmelden und auch nur einmal einloggen müssen, um beide scripte nutzen zu können.
nur sehe ich bei phpbb 3.0.X nicht durch, wo die registrationsdaten in die datenbank geschrieben werden. bei dem 2. script wird dies ganz einfach mit " insert into " gemacht. aus verzweiflung habe ich mir jetzt eine datei gebastelt gehabt, die per " insert into " auch die daten für phpbb in die datenbank schreibt. leider scheitere ich nun an dem datenbankfeld " username_clean " , denn sobald jemand den usernamen groß schreibt und ich mit " insert into " reinschreiben lasse, klappt der login im forum nicht mehr.
das nächste problem wird sein ( beim einloggen ), das phpbb md5 + salt verwendet, das andere script aber nur md5.

wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand einen lösungsvorschlag für meine probleme machen könnte.

ps: mit php und sql beschäftige ich mich erst seit ein paar monaten, daher kann die lösung sehr simpel sein, ich aber habe sie bisher nicht erkannt :)
Nobody-66
Mitglied

Re: registrierung und login von 2 scripten vereinen

Beitrag von Nobody-66 »

kann mir keiner helfen?
d-nono
Mitglied

Beitrag von d-nono »

Für die Registrierung kannst du in meinem Thema nachschauen:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=198081

Leider habe ich beim Login auch versagt :(

Gruß
Nobody-66
Mitglied

Beitrag von Nobody-66 »

ich mache mal ein verzweifeltes "push", in der hoffnung, das jetzt mir wenigstens jemand ein wenig weiterhelfen kann
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“