Hotschi's Download Mod 6.0.7

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

wenn ich einen download löschen will kommt der fehler:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 1' at line 2 [1064]

SQL

SELECT dl_topic FROM phpbb_downloads WHERE if = 1

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: dl_mod/admin/dl_admin_files.php
LINE: 772
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 272
CALL: include('dl_mod/admin/dl_admin_files.php')

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_downloads->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 77
CALL: p_master->load_active()
edit:

ich habe in "downloads.php?cat=1" 2 downloads, und wenn ich eine date herunterladen will muss ich die jeweilige datei anklicken und dort auf download klicken, möchte aber jetzt zwecks benutzerfreundlichkeit das der user direkt einen download link hat, also in der kategorie...
geht das und wie?
wwwthomasbauerattf
Mitglied

kann mir bei meinem fehlermeldung-problem und meinem wunsch keiner weiterhelfen?
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Re: Hotschi's Download Mod 6.0.7

hallo!

bei mir funktioneirt der upload nicht

ich wollte eine bild-datei hochladen...

* Eine Datei hochladen geklickt
* eine JPG-Datei ausgewählt
* Auf Absenden geklickt

* Danach kommt auch die Meldung "Der Download wurde hinzugefügt"

aber über dem Header sehe ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 256: move_uploaded_file(./dl_mod/downloads/intern/8674c0642c87368e7d1b52da42cc96ec) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 256: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpj3rWZJ' to './dl_mod/downloads/intern/8674c0642c87368e7d1b52da42cc96ec'
was bedeudet das...?

wenn ich dann die datei (also das bild) herunterladen will, funkt auch. aber das bild sehe ich nicht

Es wird beim Bild öffnen kein bild angezeigt sondern die FEhlermeldung:
Fotogallerie kan das Bild aufgrund eines Fehlers nicht öffnen. Das Dateiformat wird nicht unterstützt oder es fehlen die neusten Fotogalerie-Updates.
Maritar28365
Mitglied

Beitrag von Maritar28365 »

Habe ein Problem mit den Downloads. Nach anfänglichen kleinen Fehlern läuft der Mod nun an sich und die Installation hat super geklappt.
Nur eines ist eigenartig und ein Fehler bei mir:

User laden dateien hoch, klappt auch, ich gebe sie frei und sie erscheinen ind er jeweiligen Kategorie. Und unten rehcts auch der Button "Download" . Ich klcike drauf und alles funzt. Stunde später ist der Button "Download" plötzlich weg! Und ,manchmal auch schon nach ein paar Minuten.. wie kann das sein?
Als defekt gemeldet ist der Download nicht. Die eine Datei war über 50MB groß und dann lag es vielleicht daran? Aber nun ist auch der Button weg bei einer Datei die nur 12 MB groß ist. Woran kann das liegen?? Kann mir da jemand helfen und einen Tipp geben? Gehe davon aus dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe aber was??

Danke und gutes Nächtle, Marita
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

was meinst du mit "weg"?
Ist die Datei verschwunden?
Oder der Eintrag des Downloads im Download Bereich?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

so wie ich das lese, ist der Button weg, um die Datei herunterzuladen. Könnte es sein, dass es an einem aufgebrauchten Traffic-Limit liegt?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Wenn der Traffic verbraucht ist, wird klar der Button zum Download nicht angezeigt und die Downloads erhalten alle das blaue Icon.
Grüße
OXPUS
Maritar28365
Mitglied

Oh neee, ich muss mich aber auch immer blamieren...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Genau DAS war es!!! :oops: :oops: :oops:

Danke euch!!!!

Könnt ihr mir dann noch mal auf die Sprünge helfen? Das liegt auch am Traffic:
Und zwar habe ich einige Dateien hoch geladen ,also neue Downloads angelegt über den Forumbereich. Nicht über das ACP.
Nun kommt dann manchmal die Meldung "kein Traffic mehr ,bitte wende dich an den Admin" so was in der Art. Habe mir als Admin aber 20 GiB eingestellt und es geht dann immer noch nicht. Warte ich dann etwas - so 30 Minuten oder so, gehts plötzlich wieder. Darf man nciht zu viele Dateien hintereinader hochladen doer was kann ich da einstellen dass das nicht mehr passiert??

Und noch was. Unten bei den Downloads steht doch z.B. "Kein weiterer Traffic für Download / Kategorie diesen Monat frei!" und
"Download! Externe Quelle. Unabhängig vom Benutzerkonto" und
" Neuer Download"

und noch mehr. Ihr wisst sicher wa sich meine .unten im Fuss.
In anderen Foren ist immer eine kleine Grafik davor, ein Icon. Bei mir ist da nichts...wo finde ich die? Muss ich sicher iregdnwo den Pfad angeben? Oder werden die im Mod nicht mitgeliefert??

Danke euch und gutes Nächtle, Marita
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Zum einen solltest du in den installierten Styles mal die Grafiksammlungen aktualisieren.
Dann müssten alle Icons der MOD sichtbar werden.

Dann zum Traffic:
Wenn du mit gibabytegroßen Dateien umgehst, sollest du die Traffic-Grenzen entsprechend anpassen.
Die MOD ist zunächst nicht dafür eingerichtet und erwartet nach der Installation eher kleine Dateien.
Zum Thema Traffic solltest du auch mal die allgemeine Konfig zur MOD und das Modul Traffic genauer anschauen.
Dort gibt es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten zu diesem Thema.
Grüße
OXPUS
Maritar28365
Mitglied

Und ich wusste es doch,wieder war ich schusselig...langsam komme ich mir echt blöde vor. Habe die Grafiksammlung aktualisiert und alles ist da. *hurra* :D

Was den Traffic betrifft: Ich lade nur kleine Dateien hoch ,habe nur aus Gag 20 Gib eingestellt für mich weil es eben immer hieß "zuwenig Traffic"! Natürlich ist gemieteter serverplatz gar nicht so hoch. *grins*
Habe ja alle Möglichkeiten in der Konfig zur Mod shcon rauf und runter probiert und jedes "Fragezeichen" das da zur Hilfe ist etliche male durchgelesen. Finde aber irgendwie nicht wo ich die Gesamt-Traffic für den UPLOAD einstellen kann. Wenn ich davon ausgehe dass dafür auch die allgemeine Download-Traffic zuständig ist ,dann hätte übersehe ich ständig eine andere Einstellung? Im Moment gehts ja, vielleicht habe ich ja auch schon den richtegen Haken oder so was gesetzt!???

DANKE EUCH!!!!!!!!!!!!!!! Und sorry dass ich euch wegen so eine Kleinigkeit belästige, weil ich an die naheliegendsten Dinge nicht denke (siehe Garfigsammlung aktualisieren) :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“