CSS, gut, danke. Werde ich da mal genauer schauen.
Edit 1:
Ich habe mich mal hingesetzt und mit Hilfe der von Phoogle bereits übersetzten Datei, die Sprachdatei von Shmoogle dementsprechend anzupassen.
Da ich noch ein paar Fehler fand, hier der neue Download:
deutsche_sprachdateien_shmoogle.zip
Edit 2:
So, ich bin nochmal alles durchgegangen und hatte irgendwo ein Komma vergessen, was keine erkennbare Änderung ergab.
Dann hatte ich die folgenden Änderungen nicht gemacht, da sie nicht in der Anleitung steht. Das müsste dann noch durchgeführt werden, damit alles in deutsch verfügbar ist.
Öffnen: language/de/common.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
Code: Alles auswählen
'SHMOOGLE' => 'Shmoogle',
'SHMOOGLE_ALT_TEXT' => 'Karte von Benutzer\' Standorte',
'SHMOOGLE_LINK_TEXT' => 'Shmoogle Map',
'SHMOOGLE_SHOW_USER_TEXT' => 'Zeige Mitglied auf der Shmoogle Map',
Öffnen: language/de/ucp.php
Finden
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
'UCP_SHMOOGLE' => 'Shmoogle Map',
'UCP_PROFILE_SHMOOGLE' => 'Editiere Shmoogle Map Profil',
'UCP_SHMOOGLE_NO_EVENTS' => 'Du hast bisher noch keine Ereignisse. Bitte klicke auf den untenstehenden Link.',
'UCP_PROFILE_ADD_EVENT' => 'Meine Shmoogle Map Ereignisse',
Öffnen: language/en/acp/common.php
Finden
Danach einfügen
Finden
Danach einfügen
'ACP_SHMOOGLE_CONFIG' => 'Shmoogle Map Einstellungen',
'ACP_SHMOOGLE_EVENT_MARKERS' => 'Shmoogle Ereignis Marker',
'ACP_SHMOOGLE_EVENTS' => 'Shmoogle Ereigniseinstellungen',
'ACP_SHMOOGLE_MARKERS' => 'Shmoogle Map Markers',
'ACP_SHMOOGLE_USERS' => 'Shmoogle Map Mitglieder',
Finden
Danach einfügen
Finden
'LOG_USER_MOVE_POSTS_USER' => '<strong>Alle Beiträge verschoben in Forum</strong>» %s',
Danach einfügen
'LOG_SHMOOGLE' => '<strong>Hat sein Shmoogle Map Profil geändert</strong>',
'LOG_SHMOOGLE_EVENT_ADDED' => '<strong>Neues Shmoogle Map Ereignis hinzugefügt</strong><br />» %s',
'LOG_SHMOOGLE_EVENT_EDITED' => '<strong>Geänderte Shmoogle Map Ereignisse</strong><br />» %s',
'LOG_SHMOOGLE_USER_EDITED' => '<strong>Geändertes Shmoogle Map Mitglied</strong><br />» %s',
'LOG_SHMOOGLE_MAP_EDITED' => '<strong>Geänderte Shmoogle Map Konfiguration</strong>',
'LOG_SHMOOGLE_EVENT_REMOVED' => '<strong>Gelöschte Shmoogle Map Ereignisse</strong><br />» %s',
Öffnen: language/de/acp/styles.php
Finden
Danach einfügen
Zu den CSS hat sich erstmal nichts geändert. Dann habe ich die Kommentare am Ende der Anleitung nochmal betrachtet und alle Komponenten aktualisiert. Das ergab erstmal keine Änderung. Dann hab ichs nochmal aktualisiert und zusätzlich unter ADM->Styles->Style-Komponenten->Themes->prosilver auf "Ändern" und anschließend auf "Absenden" geklickt. Nun waren die vielen drehenden Kullern weg. Komisch, nun weiß ich nicht so richtig, woran es lag.
Hier noch einige Änderungen, die ich bei mir vorgenommen habe.
Wer den Shmoogle Map Link auch für Gäste auf Portal und Foren-Übersicht anzeigen möchte nimmt folgende Änderung vor.
Öffnen: styles/prosilver/template/overall_header.html
Finden
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><li class="icon-shmoogle"><a href="{U_SHMOOGLE}" title="{L_SHMOOGLE_ALT_TEXT}">{L_SHMOOGLE_LINK_TEXT}</a></li><!-- ENDIF -->
Ersetzen mit
Hinweis: Die genannten Zeile(n) werden mit den/der folgenden ersetzt.
<li class="icon-shmoogle"><a href="{U_SHMOOGLE}" title="{L_SHMOOGLE_ALT_TEXT}">{L_SHMOOGLE_LINK_TEXT}</a></li>
Default-Wert für neue User auf Händel am Markt in Halle Saale
setzen.
(Wer einen andere Ort wählen möchte, muss die Koordinaten dementsprechend abändern!)
ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `user_shmoogle_map_center` `user_shmoogle_map_center` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '(51.482586, 11.97026)'
Neuen Default-Wert für vorhandene User mit alten Default-Wert auf Händel am Markt in Halle Saale
ändern.
(Wer einen andere Ort wählen möchte, muss die Koordinaten dementsprechend abändern!)
UPDATE phpbb_users
SET user_shmoogle_map_center = REPLACE(user_shmoogle_map_center, '(42, 3)', '(51.48258723596574, 11.970264315605164)')
WHERE user_shmoogle_map_center LIKE '%(42, 3)%'
Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass ich unter persönliche Einstellungen meinen Standort nicht suchen, festlegen und auch nicht speichern kann.
Im ACP unter Shmoogle Map Mitglieder geht es hingegen. Allerdings sind dort keine Markericons und die Maus wird an der Stelle, wo die Markericons hingehören zur Hand statt an den runden Schaltflächen, wo man den Punkt in den Kreis reinklickt. Da haut noch irgendwas nicht hin. Bin ich damit alleine, oder kann mir das jemand bestätigen?
Vielleicht kann auch Jemand, der die selben Probleme hat und mehr Englisch, wie ich kann, die Geschichten bei phpBB.com schildern.
Edit 3: Ich habe jetzt auf Beta v0.0.2 aktualisiert (nur Dateien überschrieben) und das Problem, dass man im UCP nicht suchen, finden und Speichern kann ist jetzt behoben. Allerdings weiß ich nicht genau, ob es daran lag.
Nun bleibt noch das Problem mit den fehlenden Markern im ACP bei den Einstellungen der einzelnen User.
Hier ein paar Bilder davon:
Im UCP mit Marker
[ externes Bild ]
Im ACP ohne Marker
[ externes Bild ]